1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich brauche euren rat bitte !

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kuroneku, Apr 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

hi leute !
    ich hab mir eine digicam ausgesucht und möchte sie kaufen weiß aber nicht ob sie für meine zwecke geeinget ist oder nicht !?
    ich möchte gerne bandproben aufnehmen !
    sind die folgenden angaben gut ?

mpeg4 640*480 @30 fps

ich bedanke mich tschüss

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Um welche Digicam handelt es sich denn?

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

es ist eine digicam mit 12 mega pixel
    und ich möchte halt bandproben aufnehmen und wie schon gesagt die nimmt halt videos mit 640*480 pixel auf mpeg4 und in xvid format
    zum sound steht nix nimmt aber auch sound auf

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die kenne ich - sind von ebay, stimmts?

5. kuroneku

kuroneku Kbyte

ja genau !!!
    und was meinen sie dazu xD ?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

'Sie' gibts hier nicht

Die Auflösungen kannst du vergessen - sind Interpoliert d.h. die Digicam erfindet Bildpunkte - macht zwar das Bild nicht schöner aber dafür größer ;)

Im großen und ganzen kann man sagen das solche Billigware nur mittelmäßiges Bild schafft wenn die optimalen Umgebungsverhältinsse vorhanden sind.

Zu den Videos würde ich sagen: Laß dir eine "Kostprobe" vom Verkäufer schicken.

"640x480 @ 25~30fps, 320x240 @ 30fps" steht meistens da und heißt wohl: mit der niedrigen Auflösung gehts und sieht nicht gut aus aber mit der höheren Ruckelt es

7. kuroneku

kuroneku Kbyte

ok danke für diese information !
    welche digicam würden sie mir empfehlen ?
    ich meine bildqualität kann ja so bleiben 12 mp will ich haben und halt soundqualität ist mir am wichtigsten !!
    vielen dank xD

8. kuroneku

kuroneku Kbyte

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist das selbe - auch diese 12 Mpixel sind falsche 12 Mpixel.

Und das Video müsste man vorher gesehen haben.

Aber für eine richtige 12 Mpixel Cam kannst du wohl über 1000€ rechnen

http://www.geizhals.at/?cat=dcam&mpixel=7-

Und glaub mir bitte - du wirst dich ärgern wenn du die Billigcam kaufst.

10. kuroneku

kuroneku Kbyte

also sind die 12 mp betrug ?!
    hab mich schon bissi gewundert !!!

11. kuroneku

kuroneku Kbyte

ja da hab ich noch eine sorge ^^
    meinen sie ich könnte mit 8 mp was anfangen in ebay !?
    hatte mich eigentlich auch über die ´12mp hammerst gewundert !
    danke danke sonst wäre ich drauf reingefallen xD

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

So kann man das nicht sagen - du kannst ja 12 Mpixel fotos damit machen - die 12 Mpixel werden allerdings nicht fotografiert sondern teilweise von der Software "erfunden".

Die tatsächlichen Auflösungen stehen aber beim Angebot dabei - also kann man nicht direkt von Betrug sprechen.

Ich hatte schon Erfahrungen mit Billigcams und ich weiß nun warum gute Cams teuer sind. Leider gibts in diesem Bereich keinen weg um MArkenware

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist das selbe - steht sicher auch interpoliert dabei. Ausserdem mein voriges Posting lesen

14. kuroneku

kuroneku Kbyte

vielen dank für diese informtionen !
    naja ich geh am ende eh innen media markt xD
    ok tschö tschö

15. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Wenn du Bandproben ich akzeptabler Qualität haben möchtest, dann hol dir meinetwegen einen gebrauchten Camcorder.
    Die Mikrofone sind für dieses Einsatzgebiet nicht gedacht. Das hört sich immer richtig schlecht an.

16. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!

Wenn du wirklich was haben möchtest, was Qualität hat - dann kaufe eine digitale Videokamera. Und zwar eine echte. Nicht so ein Fotoapparätchen für 150 Euro - deren technische Daten besser sind als die meiner 20D von Canon (Kaufpreis 1400,-- Euro). Wenn die "Super 8MP oder 12MP - Kameras" auch nur 1/4 von dem hergeben würden, was sie versprechen, dann hätte ich niemals mehrer Tausend Euros für meine Fotoausrüstung ausgegeben.

Bei RTL und Co werden Fotos (bis A2) gezeigt, von 99 Euro Kameras, die bekomme ich mit meiner Canon kaum hin.
    Alles Verarschung.

digitalCamcorder für ca. 500-600 Euro! 2. Accu, und der Sound extra aufnehmen und dann am PC zusammenmixen.
    Das ergibt Aufnahmen, die wirlich ok sind. Noch nicht Top aber ok.
    Videokameras haben immer nur sehr einfach Mikrofone. Der Sound ist meist - sehr blechern. Also bleibt nur das Nachvertonen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page