1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche rat für meine Tat!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Scampoo, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scampoo

    Scampoo ROM

    Verdammt! Ich hasse Momente wie diesen der nun schon ein Jahr anhält! :/
    Ich hab mir damals einen Semptron 2500+ (1.7 ghz ?!) mit einem ASRock K7VT4a PRo Board gekauft.
    Dazu noch 2 Dimms DDR-400 (512/256) welche ich wohl wenn ich es laut ASRock richtig verstehe zusammen nur als DDR 333 laufen lassen kann da das Board nur auf einer Bank DDR 400mhz Unterstützt.

    Ich hatte vorher bereits eine GForce 440mx mit 64Mb DDR Speicher, welche ich in das neue Board verbaute.
    Vorher besass ich einen Pentium III 800mhz also war der leistungs unterschied erstmal fastzinierent.

    :bahnhof:

    Soweit so gut. Den da ich meinen Pc eigentlich ausschliesslich als spiele Konsole verwende kam schnell ein dunst von unzufriedenheit auf, da die meisten 3D Anwendung einfach Arschlangsam laufen, benchmark test jedoch denk ich ok sind für das system.

    Ich investierte schliesslich in eine neue Grafikkarte für meinen AGP 8x Anschluss.. eine 6600 GT mit 128mb DDR3 (500/900).


    und jetzt muss ich wirklich sagen.... Irgendwas KANN nicht stimmen. Ich hab jetz supergrafik aber genausoschlechte performance wie zuvor.
    Die Grafikkarte sollte inordnung sein den ich kann mir alles Prima darstellen lassen und mit den 3DMark werten bin ich von der Grafik absoulut zufrieden. (7100ptk bei 3dMARK03)
    Auch bei Halflife2 rennt sie mit egal welchen Details auf
    40-120 fps. Aber jetzt das Aber, den in Grossen räumen und bei krach stockt es herlich und geht auf 20 fps runter , so weit das ich kopfschmerzen bekomme. In den Meisten 3D spielen wie gesagt. Sobal ein bissel zu rechnen ist auf entfernung gesehn oder sound mitdazu kommt geht das system in die knie.

    :bahnhof:

    Jetz meine Frage? Ist es der Semtron? Evt eine Lahme Fesplatte? (1x 40GB // 1 x 30GB keine ahnung wie viel umdrehungen. IDE)
    was kann man mir empfehlen (CPU/ Mainboard) falls ich dieses Aufrüsten sollte. Am besten sodas Speicher und GrKa noch verwendet werden könnten.
    Ich würde zu gerne flüssige ergebnisse haben. :sorry:
     
  2. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Hallo!
    Ja das ist bei mir leider ähnlich (bis auf das Problem mit dem Sound)
    Ich habe einen Athlon XP 2400+ mit 768 MB Ram. Die Grafikkarte Geforce 4 ti mit 128 MB habe ich dann zusammen mit dem Netzteil gegen eine Geforce 6800GS (AGP) mit 256 MB DDR3 Speicher ausgetauscht.
    Doom3 läuft jetzt flüssig auf "high" aber sobald Gegner erscheinen brechen die FPS ein. :(
    Naja so ist es wenigstens halbwegs spielbar, und wenn ich mir ein neues Mainboard mit CPU und neuem Speicher gekauft hätte, könnte ich wegen Geldmangels garnichts damit anfangen da ich mir dann keine neue Grafikkarte mehr hätte leisten können. :(

    Also mit dem Sound könnte vielleicht eine gute Soundkarte wie die Audigy2 helfen, die soll die CPU von den Soundkarten incl. Onboard Sound noch am wenigsten belasten bei 3D Spielen.

    Wegen dem Rest da muss wohl eine neue CPU her.
    (Das kann ich mir leider erst in einem Jahr leisten, ich hoffe dann gibt es noch Mainboards mit AGP Steckplatz).
     
  3. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Ja der Sempron, (ohne T), :-)
    bremst das System schon ganz gut aus.
    Wobei das MB auch nicht das beste ist.
    Mit dem Sound kann es sein das du bei den Soundeinstellung im Spiel ein Häkchen bei hoher Sound/VirtualSound oder so etwas gemacht hast.Musste mal schauen.Wenn du das änerst müsste es schon besser werden.
    Was möchtest du in nächster Zukunft mit dem PC machen?
    Wie hoch wäre dein Budget?Das günstigste wäre ein Asrock Dual Sata(Da hat Asrock mal was gutes hinbekommen),und ein Athlon XP auf S.939 Basis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page