1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich gebe Prämie für hilfe; W-Lan keine/eingeschränkte ...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hawe1010, May 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hawe1010

hawe1010 ROM

Hallo Ihr da draußen;

ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.
    Ich bin mittlerweile so verzweifelt, das ich demjenigen eine Prämie biete (kein Scherz!!!) der mein Problem löst.

Habe das Netz schon durchforstet aber find nix was zu meinem Problem passt.

Mein Problem:

Ich habe ein HP Compaq NC 6400 Laptop und bin immer über WLAN reingegangen (Win XP).

Letzten Donnerstag ist mein Modem kaputt gegangen, Telekom hat mir ein neues zugeschickt.

In der Zeit ohne Speedport bin ich über das Handy meiner frau (Hotspot) im Netz gewesen;
    dazu hat sie ein offenes Netz (kurzzeitig) zur verfügung gestellt.

Nun ist das neue Modem da; alle Geräte (Lappy meiner Tochter, Handy Tablets) können ins Netz nur mein Laptop nicht.
    #

Problembeschreibung:

Anfangs kam sofort die Meldung:
    keine oder eingeschränkte Konektivität (nachdem ich natürlich die Zugangsdaten wie SSID und Netzwerkschlüssel geändert habe)

Mittlerweile habe ich alles warscheinlich kaputgedocktort, denn ich habe versucht unter Systeuerung (Netzwerkumgebung, Netzwerkmenü, Wlanassistent usw, also alle Menüs die mit Netzwerk zu tun haben) Daten zu ändern, einzugeben.

Ich bin nicht der Computergenie, habe viel im Netz gelesen (von wegen IP vergeben usw);
    komme aber nicht weiter;
    ganz im gegenteil nachher hatte ich gar keine wlan Netze mehr in meiner nähe (die seh ich mittlerweile wieder).

Ich versteh nicht wo das Problem liegt, habe doch Netzwerkschlüssel eingegeben (den kann ich mittlerweile auswendig XD ) habe die ssid eingestellt, dann klick ich auf mein wlan und der fragt nach dem Netzwerkschlüssel; den geb ich ein und nix passiert.

wenn ich auf reparieren klicke läd er lange und wenn überhaupt kommt ne Meldung das er sich nicht verbinden kann.

HILFEEE

Ich zahle demjenigen ((dem ersten, nicht das nachher 20 Leute kommen) 10 Euro (paypal - Konto - oder Post oder Cash wer hier in der Nähe wohnt) oder eine 16 GB unbenutzte PSVITA Speicherkarte der dafür sorgt das der Papa wieder netz hat!!!

Kein Scherz; die Verzweiflung treibt mich zu solchen Maßnahmen!!!

Ihr habt mein Wort!!

PS: Bitte genaue Anweisungen geben und nicht z.B. sagen: editier die IP oder DNA-DNS, ka wo das ist.

Last edited: May 30, 2013
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die WLAN-Karte noch sauber installiert. Mal im Gerätemanagrer schauen, ggf. die Treiber aktualisieren, bzw. erneut draufspielen.

3. hawe1010

hawe1010 ROM

gute idee;

habe soviele gelbe ausrufezeichen im g-manager (hab nur das nötigste installiert un browsergames zu zocken)

wird gleich getestet;
    ich würd lachen wenn es das schon war;

antwort kommt in 10 min

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dort sollte eigentlich kein einziges sein. :grübel:

5. hawe1010

hawe1010 ROM

liegt warscheinlich dadran das ich so klamotten wie fingerprinter, cardreader usw nicht installiert hab.

hab nun den wirelestreiber neu installiert.

wenn ich dann auf drahtlosenetzwerkverbindungen und dann auf meins klicke, dann will der meinen netzwerkschlüssel.

warum kommen da in beiden spalten 8 punkte? der netzwerkschlüssel ist doch wesentlich länger??!? o.O

hab nun wieder meinen netzwerkschlüssel eingegeben und nüschte er läd und verbindet nicht;

mein verdacht: grundeinstellungen (die ich nicht kenne)

ich versuch mal windoof neu zu installieren

Last edited: May 30, 2013
  6. hawe1010

hawe1010 ROM

thread cann geschlossen werden;

hab probleme mit windowsinstallation gehabt und bios auf standardeinstellungen gesetzt.

nun hab ich ne halbe sec blauen sreen mit code und er bootet net mehr.

ding muss auf den müll -.-

7. kone9

kone9 Kbyte

bei HP ist doch eine Recovery-Datei auf der Festplatte, meines Wissens beim Start die F11-Taste und dann nach Anweisung.
    Sichere aber erst (mehrmals) alle wichtigen Daten, denn dies setzt den PC auf den Ursprungszustand zurück.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wohl kaum möglich, wenn das "ding" nicht mehr bootet. > er bootet net mehr.
    Daher Festplatte ausbauen und die Daten auf anderem Rechner sichern.

9. kone9

kone9 Kbyte

ist er komplett tod, oder bleibt der Startprozess irgend wo hängen? Was ist mit einer Start-CD?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page