1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich hab Vista und mein Router funktioniert net!?

Discussion in 'Software allgemein' started by BigKing456, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigKing456

BigKing456 Byte

Hallo,

ich hab mir gestern einen neuen Rechner gekauft. Auf diesem war Windows Vista vorinstaliert. Ich habe alle nötigen Sachen instaliert(Grafikkarte,Soundkarte...), dieses war kein großes Problem. Bis ich dann zu dem Router kam, ich habe die Treiber installiert und er hat die auch ohne Probleme aufgenommen. Als ich dann alles konfiguriert hatte und den Router angeschlossen hatte. Hab ich herausgefunden das der Computer gar nicht festgestellt hat das ich den Router angeschlossen hatte. Ich habe jetzt Windows XP wieder instaliert und darauf komm ich auch ins I-Net. Trotzdem würd ich gern den Router behalten und Vista wieder instalieren. Könnt ihr mir helfen??? Ich möchte mir nämlich nicht einen neuen Router kaufen.:nixwissen

Danke schonmal im voraus!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast einen Treiber für den Router installiert? Das wage ich arg zu bezweifeln, denn diese Dinger hängen entweder drahtlos (W-LAN) oder via Netzwerkkabel am PC, und bedürfen keines Treibers; sie werden von Windows nicht einmal als Hardware wahrgenommen (weil ja auch völlig irrelevant).

3. BigKing456

BigKing456 Byte

Dieses trifft auf meinen Router nicht zu, da eine Trieber-Cd vohanden ist und es auch nötig ist sie zu instalieren damit der Router vollständig Funktionfähig ist.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich möchte fast wetten, dass Du da keinen Treiber, sondern irgendeine Software installierst, und genau die dürfte Vista daran hindern, eine Online-Verbindung herzustellen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Router hast du? Neuste Firmware installiert?

6. BigKing456

BigKing456 Byte

Und was soll ich jetzt machen:confused:?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Die Software deinstallieren und nur mit Windows-Bordmitteln arbeiten. Normalerweise verbindet Vista sofort mit dem Internet, sobald es hochgefahren ist, und eine funktionierende Netzwerkkarte vorhanden ist.

8. BigKing456

BigKing456 Byte

also kann es sein das die netzwerkkarte net instaliert is?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das wäre ein denkbarer Grund, warum keine Verbindung zustandekommt. Das lässt sich aber leicht nachprüfen:

* im Gerätemanager anhand von gelben Ausrufezeichen neben der Netzwerkkarte

* bei bestehender Online-Verbindung erscheint in der Systray ein kleiner blauer Punkt auf dem Netzwerk-Symbol (2 kleine Monitore); besteht eine Verbindung zum Router (jedoch nicht ins Internet), fehlt dieser blaue Punkt; fehlt die Verbindung völlig, ist das Symbol mit einem roten Kreuz markiert.

10. BigKing456

BigKing456 Byte

ok danke!!!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page