1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habs geschafft!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Formatierer, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Und du hast deinen Athlon XP 1800+ um satte 700Mhz schneller gemacht... Glaub ich dir nicht.
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    ich seh da keinen grund für ausrufezeichen...das packt man mit ner lukü locker...
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich hab ein 550W SuperSilent NT, mach aber kein OC:

    32A auf 3.3V/42A auf 5V/24A auf 12V

    Damit bin zumindest ich abgesichert, falls ich irgendwann mal übertakte...
     
  4. KuSamato

    KuSamato Byte

    480watt thermaltake mit bombastischen ampere zahlen... weisse nurnich auswendig *g*
     
  5. gracchus

    gracchus Kbyte


    Nix für ungut, aber die Leistung steigt im Quadrat zur Spannungserhöhung...

    Spannung steigt -> Stromstärke steigt
    Leistung = Stromstärke * Spannung

    Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu!
     
  6. Ich gebe Deiner CPU noch ca. 2 Wochen.... dann ist sie hin. Wir haben die P4 CPUs auch schon auf einem Dauertestsystem OC laufen lassen UND KEINE P4 CPU HAT DAS LÄNGE ALS 4 WOCHEN DURCHGEHALTEN!! Auch wenn Du eine (hoffendlich vernünftig abgesicherte) Wakü am laufen hast. Du kannst mit der Kühlung nur die Abwärme der CPU abführen... aber achte auch mal auf die LEISTUNGSAUFNAHME die steigt expotential! Wenn du also nicht gerade ein 550Watt Netzteil hast... gute Nacht, das kelinere NT brennt dir kurzerhand durch da die CPU ca. 180W (!!) aufnimmt und diese Last auf dem NT-Ausgang nicht vorgesehen ist...
     
  7. KuSamato

    KuSamato Byte

    sorry ich glaub ich muss dich toppen... 2.6 auf 3.5 luftgekühlt coolermaster silent heatpipe... 38° wintemp
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Du hast es mit dem Formatieren genau auf den Punkt getroffen! Und wenn er Pech hat, zerreißt es ihm durch den erhöhten Core dann gleich noch alle Komponenten. Ich meinerseits wünsche dem Formatierer viel Glück...
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo schipperke,

    was regste dich auf... ist sein Geld das er vernichtet sowas kurbelt die Wirtschaft an. Außerdem sagt sein Name "Formatierer" alles... wenn das Teil instabil wird und sein Dateisystem zerreißt dann wird eben formatiert. Ich fahre meinen Kern immer mit Unterspannung.. weniger Wärme, eniger Stromverbrauch un leiser.
    ... Entschuldigung.. sehe gerade das ist das Übertakter-Forum.

    Grüße
    Wolfgang
     
  10. schipperke

    schipperke Megabyte

    @formatierer
    Anscheinend hast Du von den physikalischen Dingen, die bei der Vcore-Erhöhung ablaufen, nicht viel Ahnung, Elektromigration und Temperatur haben nur wenig gemeinsam.
    Aber wie auch immer, freu Dich, solang es läuft...
    Grüße
    gerd
     
  11. Ich weiß das es jeder nehmen würde.

    Und das beste ist, dass ich es selbst zusammengebaut hab.:D
     
  12. Schnydra

    Schnydra Byte

    Dein System könnte man noch verbessern: Wie wärs mit Flüssigstickstoff zum kühlen? NEIN! Spass beiseite! Dieses System ist wirklich gut. Schon allein die Wasserkühlung kostet genug. Also ich würde dein System auch annehmen.
     
  13. Doch ich denke schon das er lange läuft,weil die cpu temp. nur 40 Grad beträgt.
     
  14. VARaul

    VARaul Byte

    Die arme CPU :(
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. schipperke

    schipperke Megabyte

    @ Formatierer

    Intel wird?s Dir danken, daß Du ihnen ne neue CPU abkaufst, denn mit diesen Einstellungen geht?s nit lang gut :muhaha: , Elektromigration läßt grüßen...

    Grüße
    Gerd
     
  17. aljo86

    aljo86 Kbyte

    kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen,
    naja wir werden sehn wenn er mal wieder on ist.
     
  18. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Awa, oder? 0,4V erhöht?????????????? Meine F*****. Also mehr, als 1 Monat hält die CPU das nicht aus!
     
  19. aljo86

    aljo86 Kbyte

    ok danke, denke damit kann ich was anfangen :D

    vielen dank

    30% vcore erhöht, hmhm gewagt gewagt oder sagen wir besser RESPEKT :bet:
    glaube 1,5 V in etwa ist standard bei P4 in der Liga also is deine neue Vcore um die 1,9V. :eek:
    kann das sein?
    kommt mir etwas sehr hoch vor :confused:
    naja wenn es stabil läuft -->herzlichen glückwunsch
     
  20. Ich schreib jetzt genau das was da steht:

    PCI Bus Fequrency:EXT. Clock/5
    Multiplier Factor:19x
    DRam Rotio:By SPD

    Core Voltage:+30%

    DRAM:2.75V
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page