1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann auch Einladungen verschenken!

Discussion in 'Mail-Programme' started by regiedie1., Jun 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Was um alles in der Welt ist sooooooooooo besonders an G(oogle)mail?

    Wer um alles in der Welt bekommt soviele Mails, daß er sie mit einer eigenen Suchmaschine "verwalten" muß?

    Habt Ihr Euch bei jedem verfügbaren Newsletter- und Spamverteiler angemeldet oder was?
     
  2. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Das will ich Dir gerne näher bringen: Ein normaler anerer Mail-Provider z.B. GMX macht erstmal ganz viel Werbung in seine Seiten und in die ausgehenden Mails. GMX ist selbst mit DSL 3000 noch nicht wirklich flott im Seitenaufbau. Alles total Teletaphi XP. www.gmx.de
    GMX oder Web.de aktuallisieren sich auch nicht ständig selbst. Bei Google-Mail anders: Alle 30s wir in das Postfach geschielt. Und keine richtige Werbung. Und eine hübsche flotte Oberfläche. Das besondere an Google-Mail ist nicht die Archiv-Funktion, sondern die Tatsache, dass es einfach die ganze Zeit im ersten Tab von Firefox laufen kann, und dann sieht mann sofort in der Arbeit, ob man was neues bekommen hat. Einfach mal ausprobieren! Google-Mail ist so anders! Es ist kein Mail-Service mehr, sondern eine eigene Kominikationscentrale, die man lieben lernt!
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja genau und irgendwann willst Du sicher Kinder mit Google-Mail haben...
    Aber erst, wenn Du erwachsen bist...

    Es ist ein Mailprovider wie andere auch, ich konnte bisher nicht wirklich überragende Vorteile entdecken, die mich dazu veranlassen würden, sabbernd hinter einer Einladung herzuhecheln.

    Ein übertriebener Hype, erigiert durch den Einfluß gewisser Medien, mehr nicht...

    Und sorry, aber wenn GMX bei Dir unter DSL 3000 nicht flüssig ankommt, würde ich an Deiner Stelle mal den Muli abstellen, dann geht es wieder...
    Selbst wenn ich im Hotel auf ISDN angewiesen bin, ist GMX schnell da.
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Wen interessiert es? Erstens gibt es POP 3 und die Werbung in den abgerufenen Mails läßt sich durch geeignete Maßnahmen minimieren bzw. ganz unterbinden.
    Mit 2000er DSL schon. :D
    :was: Was meinst Du damit?

    [​IMG]

    Die heißen Teletubbies und ich verwende Windows XP in der klassischen Ansicht. :p
    Kann mein Mailprogramm auch ....... und nebenbei, wer erwartet schon alle 30 sec. eine Mail.
    Sorry, Deinen Worten kann ich Nichts fundiert Überzeugendes entnehmen. Du machst da mit, weil es für Dich durch die Einladungen einen gewissen Touch von Exklusivität hat, welcher aber rein subjektiv und für die Funktionalität gänzlich irrelevant ist.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also das verstehe ich jetzt nicht.
    Eine gute "Kominikationscentrale" ist doch wohl überzeugend und fundiert genug, oder nicht?

    Oda wilse mia weißmache, das saine Wörte nisch übazoigent vahren?


    </ironie>
     
  6. seto

    seto Kbyte

    AMEN

    seto
     
  7. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Google-Mail lebt von der WWW-Ansicht! Ein POP3-Postfach - das ist doch nichts besonderes! Aber ein intelligentes Mailmenegement- das ist was besonderes! Und nebenbei, sind die Mails dann nicht nach einem Systemcrash verloren, sondern liegen sicher verwahrt auf den Servern.

    [Das wir jetzt sicher wieder in alle Richtungen dekliniert]
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wer seine Mails bei einem Crash verliert, der hat wohl kein anständiges Backup am laufen, also hat das vielgerühmte Brain versagt... oder war noch gar nicht aktiv!

    Was soll ich mit der tollsten Webansicht, wenn ich meine Mails benötige, aber nicht online gehen kann? Was nützen sie mir auf einem Server, wenn ich nicht drankomme?

    Du bist Baujahr 91, hast also vom Berufsleben und vom Zeitdruck der dort herrscht noch nicht die immense Ahnung, das will ich Dir einfach mal zugute halten.
    Wenn Du aber irgendwann mal in die Verlegenheit kommst und unterwegs arbeiten mußt, Du also beispielsweise im Zug von Hamburg nach München unterwegs bist, oder im Flugzeug sitzt von Paris nach Düsseldorf, dann wirst Du sicher verstehen, daß es besser ist, die Mails lokal auf der Platte zu haben, denn dann kann man sie mal eben bearbeiten, man kann darauf antworten oder auch mal eben etwas nachschlagen...

    Ohne Webinterface und ohne eingeladen zu werden...

    Und das hat nicht mit Deklination zu tun, denn objektive Ansichten müssen nicht gebeugt werden!
    Und objektiv betrachtet ist Google-Mail zwar ganz witzig, für ein reales und produktives Arbeitsleben jedoch untauglich.
     
  9. Hallo wäre auch interessiert
    Email:
    roidanton(ÄT)freenet(.)de
    Danke
     
  10. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi!
    Das relativiert die Sicht der Dinge.

    Neulich auf dem Schulhof: "Ey, ich hab Googlemail. Gib mir 'ne Fluffe, kriegste 'ne Einladung von mir!"

    Im Ernst, AntiDepressiva hat es schon erwähnt, Googlemail mag eine nette Spielerei sein, der Nachfolger der SMS - Welle, im realen (Geschäfts)leben aber unbrauchbar.
     
  11. callly

    callly ROM

    Hallo,auch ich würde mich über eine Einladung freue.
    Viele Grüsse Cally
    Meine Emailadresse:frnkcally@aol.com
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Manche lernen es nie...
     
  13. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    ..... deshalb wollen die ja zu Google, weil dann Alles besser wird. :rock:
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja genau...
    Wechsle den Mailprovider und
    ALLES WIRD GUT...

    ROTFLBTC
     
  15. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Wirklich ALLES? Ist ja toll! Hat wer 'ne Einladung für mich, habe z.Z. Probleme mit dem Stuhlgang. :D
     
  16. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    @ antidepressiva: ist ne Fluffe das, was früher mal joint genannt wurde? :confused:
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich verstehe zwar nicht, warum Du ausgerechnet mich das fragst, aber soweit ich weiß, ist eine Fluffe eine Kippe/Zigarette/Glimmstengel/Sargnagel...
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Rezept:
    1.-1 Wernesgrüner
    2.-4 Original Thüringer Rostbratwürste mit 'nem Pfund Bornsenf
    3.-1 Kilo Krautsalat :-)
    4. 1 Wernesgrüner hinterher

    Alles wird gut...
    Am nächstem Morgen :-)
     
  19. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    :D Du hast 1a, 2a, 3a, 4a und 5. bis 12. vergessen:

    [​IMG]
     
  20. Donmato

    Donmato Megabyte

    Navchtrag zum beitrag nr.38

    oder warten bis das Hansa Pils wieder beim aldi zukaufen gibt
    da brauchste nich mal essen das klappt dann auch so:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page