1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann es nicht glauben

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RalefB, Oct 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RalefB

RalefB ROM

Kein Frage, Stillstände am PC rauben uns Zeit.
    Aber soviel? Liegt hier vielleicht ein Fehler vor?
    1561 Stunden konnte ich schon nicht glauben, viel weniger, dass das nur 6,5 Tage sind.
    Also 156 h =~ 6,5 Tage!
    Oder 1561 h =~ 65 Tage!
    Ich gehe davon aus, dass es bei 6,5 Tagen bleibt. Alles andere wäre schlimm oder eine geschickte Panikmache und Fälschung einer Statistik.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine andere Rechnung bei 1561 Stunden im Jahr. Einfach dividiert durch 365 Tage, also arbeitsfreie mitgerechnet. Das wären dann über 4 Stunden täglich. Meh als ein halber 8-Stunden-Arbeitstag warten am PC. Wer diesen Schwachsinn ermittelt hat, weiß offensichtlich nicht, wie schwer der Mond ist.
    Gruß Eljot

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mann kann diesen Schwachsinn noch ausbeulen. 1561 Stunden sind 93660 Minuten. Bei 365 Tagen im Jahr, hier alle Wochenend-, Feier- und Urlaubstage einbezogen, ergibt 256 Minuten am Tag. Nimmt man max./durchschnittlich 2 MInuten pro Start, wären es dann 128 PC-Starts täglich. Die armen Ein-/Austaster.
    Gruß Eljot

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welcher Rechner braucht 12 Min. zum starten?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eine Oprema?
    Sogar mein 1715 war schneller mit zwei Diskettenlaufwerken am Rattern.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da die meisten Rechner nur 1 bis 2 Minuten brauchen werden, frage ich mich eher, welcher Rechner da eine ganze Stunde braucht, um den Durchschnitt dermaßen zu versauen. :D

Mein Rechner ist zwar nicht unbedingt nach dem Hochfahren sofort einsatzbereit, aber den Rest erledige ich ja aktiv und nicht wartend...

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das kommt schon hin. Es geht in erster Linie von PCs in Netzwerken. So haben wir hier Office2010e mit einem Aspen Add in. Das braucht das starten von Excel schon mal 20 Sekunden. Öffnen von Dateien in Word vom Server aus auch etwas, starten von Outlook und dessen abgleich mit Exchanges dauert auch etwas. Gar das anmelden an die Domain.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, wenn der Zentral-Rechner des Pentagon mal runterfährt - wird er wohl ein paar Stunden brauchen um wieder online zu sein...

Gruß kingjon

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du meinst den Reaktor ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page