1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann keine Datein mehr öffnen!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wednesday, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wednesday

    Wednesday Byte

    Na dann mach ich das jetzt zu und starte neu!!!!
    Daumen drücken!!!!!
     
  2. Wednesday

    Wednesday Byte

    Es hat nicht geklappt!!! :aua: :aua: :aua:
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hm, das war also nicht die Ursache. Kannst Du nochmal genauer erklären, was du darunter verstehst:
    Evtl. mit einem Screenshot das Problem zeigen.
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ok, dann gehts weiter:

    1. Keine Panik! Es ist noch alles da, du kommst bloß nicht ran.

    2. Eine Einstellung wurde verändert, deshalb klappt der gewohnte Weg nicht. Dann suchst du erst mal einen anderen Weg, damit du weiterarbeiten kannst. (und sicher bist, dass noch alles da ist) Dann hast du die Ruhe, der Ursache nachzugehen.
    Für dich werde ich noch mal meinen alten Win98-Rechner anschmeißen. Kann aber sein, dass ich erst Montag dazu komme. Jetzt erst mal in der Hoffnung, dass ich mich recht erinnere:
    Starte den Windows-Explorer.
    Wähle im Menü Ansicht - Explorer-Leiste - Ordner.
    Jetzt kannst du dich im linken Fenster durch die Ordner bewegen und rechts die Dateien ganz normal benutzen. Das Problem tritt ja nur bei Doppelklick auf Ordner auf, wenn ich dich recht verstanden habe.

    Andere Lösungsmöglichkeiten:
    - Rechtsklick auf Ordner
    - Alternatives Programm benutzen, z.B. Total Commander

    3. Mit dem Putzen des Arbeitsspeichers hat das nichts zu tun. Wer hat dir bloß eingeredet, dass du den putzen sollst. Hat derjenige Zugriff auf deinen Rechner, um eine Einstellung zu verändern?
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Thread verschoben von Festplatten/ Laufwerke => Betriebssysteme Win 95/ 98/ ME
    Einige OT-Beiträge => Trollwiese (OT-Geplauder)
     
  6. Wednesday

    Wednesday Byte

    So
    1. mein onkel hat das mit dem Arbeitsspeicher gesagt, weil derda ahnung hat und der arbeitsspeicher neu war, da meinte das muss man machen....

    2. es geht wieder!!!!

    3. ich habe windows rüber installiert, mit der Wondows CD, war nicht so schwer und seit dem geht das wieder, es ist auch noch alles da :jump:

    4. danke für eure hilfe :laola:
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ok. Alles funktioniert wieder. Aber die Ursache völlig unbekannt, also kann es wieder passieren. Immer schön aufpassen!
    Jetzt kann ich's ja sagen: Ich musste bei dem Thread an den Lehrling denken, der vom Gesellen geschickt wird, die Gewichte für die Wasserwaage zu holen.
    Aber jetzt dämmert es bei mir:
    Vermutung: Du hast die Kontakte geputzt? So haben wir (ich glaub alle) das in #1 nicht verstanden!
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es ist mir nach wie vor unbegreiflich wieso man neuen Arbeitsspeicher reinigen muss
    [​IMG]
    Aber wenn mir mal jemand mit Ahnung sagt, dass ich das tun soll, dann werde ich das natürlich auch machen [​IMG]
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    :eek: Arbeitsspeicher, reinigen?

    Nicht nur dir ... :confused:
     
  10. Wednesday

    Wednesday Byte

    das Mit dem Arbeitsspeicher war doch nur von Aussen mit einem Glaspinsel, wegen dem Staub und den dreck, der soll davon abgehen!!!
    So noch fragen!!!
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Oh, ich bin im Irrtum, haben wir (ich glaub alle) #1 doch richtig verstanden.
     
  12. Wednesday

    Wednesday Byte

    ich weiß auch nicht was hier wer falsch verstanden hat, aber das problemm ist nicht nochmal gekommen!!!!
     
  13. Eric March

    Eric March CD-R 80

    "Was einmal geschehen ist kann wieder geschehen!"

    Stammt wohl aus der Esoterik-Ecke um Wunder und Geistererscheinungen, aber sei versichert: da du nur überinstalliert hast ist mit höchster Wahrscheinlichkeit die Bombe noch drin - und wenn du irgendwann (auch mit einem neuen WIN) das tust was dir 'das Genick gebrochen hat' hast du die Krankheit wieder(*). Reine Erfahrungssache.

    E.M.


    (*) "Herr Doktor - ich habe kleine-rote-Pünktchen-überalll!!!" - "Hmmmm... Hatten Sie das schon mal?" - "Ja." - "Dann haben Sie's jetzt wieder."
    So weit bist du auch: du kennst das Resultat, aber nicht die Ursache.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page