1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann mein USB-Stick nicht mehr öffnen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by awp-ak, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awp-ak

    awp-ak Byte

    Hallo erst mal,

    also mein Problem ist das ich mein USB-Stick nicht öffnen kann so wie im TITEL geschrieben.

    Immer wenn in den Wechseldatenträger im Arbeitplatzt drauf klicke steht dort :

    der Datenträger in Laufwerk J: ist nicht formatiert.
    soll er jetzt formatiert werden?

    JA : NEIN: ( gehts einfach aus )

    wenn ich auf JA klicke erscheint ein Fenster wo ich es dann formatieren kann mit den Fragen
    (die antworten sind vorgegeben und kann man nicht ändern außer beim letzten soll man was hinein schreiben):

    speicherkapazität:Unbekannt
    Dateisystem: FAT
    Größe der Zuordnungeinheit: Standardgröße
    Volumenbezeichnung: ( hier muss man was hinein schreiben)

    Starten

    Wenn ich dann starten drücke sagt er mir die folgen also das dann alles gelöscht wird danach wenn ich OK
    drücke steht dort :

    Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

    ja und das kommt jedes mal

    USB-Stick Infos:

    Silver Pearl
    Micro X
    USB 2.0
    1 GB


    Bitte Hilft mir.... und Danke schon mal an die schnellen Antworten.

    MFG
    awp-ak
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welches Betriebssystem?

    Hat der Stick an jedem Rechner dasselbe Problem?
     
  3. awp-ak

    awp-ak Byte

    Windows XP HOME EDIDTION

    ja ich habe es bei meinen 2 PC´s ausprobiert und an meinen Laptop
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nimmst das Spezial-Tool zum formatieren, wenn es damit auch nicht geht dann ab in die Tonne mit dem Ding. Sonderangebot Media Markt .. Sony USB-Stick 1 GB 19,90 Euro.. ab morgen zu haben.

    Hewlett-Packard Company Windows Format Utility for USB Drive

    Download:
    ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp27001-27500/sp27213.exe
     
  5. awp-ak

    awp-ak Byte

    Ja Hat Geklappt

    vielen Vielen Dank^^
     
  6. ramazotti

    ramazotti Byte

    Hallo an alle

    Ich habe genau, dass selbe problem wie awp-ak und wollte den spezial tool auch ma runterladen aber der link geht nicht mehr Wolfgang77 könntest du mal den link reinposten der geht oder den namen von dem tool nenen

    danke schon mal für die antort

    mfg.ramazotti
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich kann die das Tool per ICQ senden..
    ICQ-UIN: 227008225
     
  8. ramazotti

    ramazotti Byte

    ich kein icq msn nur kannst du es auf meine e-mail vielleicht schicken oder über pm schick mir die seite dann
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  10. ramazotti

    ramazotti Byte

  11. jaabun

    jaabun ROM

    hallo an alle
    ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    wenn ich im Arbeitsplatz auf den usb-stick doppelklicke, öffnet sich der inhalt nicht normal in einem fenster, sondern ich krieg automatisch die option Öffnen mit. der Stick wird ganz normal erkennt und der zugehörige Wechseldatenträger wird schon im Arbeitsplatz angezeigt. andere Sticks werden ganz normal per Doppelklick geöffnet. hab den Stick in anderen Rechnern probiert und ich krieg immerwieder das gleiche Problem, also liegt es wohl am Stick! Übrigens mit rechter Mausklick --> öffnen bzw. explorer wird der Inhalt normal in einem Fenster angezeigt, das Problem ist aufgetaucht, seitdem ich ein parr Viren auf dem Stick hatte, hab es aber mit AVG gescannt und alle Viren beseitigt... hat leider nix gebracht.hier ein paar angaben:
    usb.Stick: der winzig kleine 1GB stick von sony USM1GH
    Dateisystem : FAT
    Betriebssystem :Win XP
    Übrigens diese Sticks von sony sind verdammt schnell beim Lesen un Schreiben, klein aber nicht so robust und manchmal instabil.... also lohnt sich nicht unbedingt!
    Über jede Hilfe und jeden Vorschlag wäre ich dankbar!
    danke im voraus
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hast du den Stick schon einmal formatiert ?.
    Das Tool von HP (Link) findest du in Beitrag #10.
     
  13. jaabun

    jaabun ROM

    Danke für die Antwort
    Den stick hab ich noch nie formatiert.... ich probier gleich den Tool von HP
    Danke
     
  14. jaabun

    jaabun ROM

    Hallo

    Habe das Tool von HP runtergeladen, installiert und damit den Stick formatiert
    (Filesystem: FAT). Das Problem wurde damit gelöst d.h. wenn ich jetzt auf den Stick im Arbeitsplatz klicke, wird der Inhalt im selben Fenster angezeigt!
    Super Danke schon mal :)
    Aber... ich hab bemerkt, dass mein Stick total langsam geworden ist... :(
    was heisst langsam? naja ich weiss, dass mein stick schnell ist d.h. eine avi-Datei von z.B. 500MB wird drauf blitzschnell geschrieben...nun bei einem Ordner von 60MB (der allerdings viele kleine Dateien enthält) zeigt er mir beim kopieren sogar 70,80 min !!!!!!!!!!!!
    es kann natürlich sein, dass mein Stick am ***** ist..... :(
    dennoch verliere ich nicht die Hoffnung:
    Sollte ich vielleicht neu formatieren aber mit FAT32? bringt es was?
    und bezüglich Treiber, auf der sony Webseite ist es erwähnt, dass der Stick keinen speziellen Treiber für Windows XP braucht...
    über jede Hilfe und Antwort bin ich sehr Dankbar
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie schnell ist "blitzschnell"?

    Braucht er denn real 70 min? Grundsätzlich ist es normal, dass das Kopieren von vielen kleinen Dateien deutlich länger braucht als das Kopieren einer großen.
     
  16. jaabun

    jaabun ROM

    Hallo

    nee real braucht er dann natürlich keine 70min aber schon 20 bis 30 min!! was nicht sein sollte. Hab den gleichen Ordner (60 MB mit vielen dateien drin) auf einem anderen Stick kopiert und der hat nur 3 min dafür gebraucht... ich glaube, das ist eine normale Größenordnung.
    Ich glaube, ein Sektor des Flash-speichers wurde vielleicht beschädigt! :(
    diese "kleinen feinen" 1GB bzw 2 GB usb-sticks von sony sind überhaupt nicht robust!!! das kann ich Ihnen nur wiederholen.
    Danke
     
  17. Betriebssystem Windows XP professional
    USB-Stick Platinum 4 GB (Ebay)

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe auf den Stick Musik (Mp3) geladen.
    Das ging auch mehrere Male gut.
    Jetzt hatte ich ihn in einen anderen Rechner gesteckt. Er spielte die Musik Anfangs auch ab.

    Vor dem Herunterfahren schob ich den Winamp Media Player in den Autostartordner, damit ich nach dem nächsten Hochfahren des Rechners sofort Musik hören kann.

    Also: Stick im Rechner belassen, Rechner heruntergefahren.

    Beim nächsten Hochfahren diverse Fehlermeldungen an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere. Ad-Aware hat auch noch herumgemosert. Winamp stand still.

    So habe ich erst einmal Winamp geschlossen.

    Danach habe ich den Arbeitsplatz geöffnet, um nach dem Stick zu sehen.
    Der wird als Laufwerk auch angezeigt. Bei Eigenschaften allerdings, bekomme ich nur 0 Byte zu sehen.

    Der Versuch, mit Windows auf Fat 32 zu formatieren schlug fehl. (Legen Sie einen Datenträger ein kam stattdessen.)
    Ebenso das Formatieren mit dem HP USB Disk Storage Format Tool (Wurde ja hier im Forum erwähnt) war nicht von Erfolg gekrönt.
    Dort bekomme ich nach dem klicken "Start" nur die Meldung "There is no Media in the specified device"

    Ähnliches vom Arbeitsplatz, der mir nach Doppelklick sagt, ich solle einen Datenträger einlegen, ganz so, als hätte ich einen leeren Slot eines Kartenlesers aufgerufen.

    Dieser Platinum Stick hat noch eine Besonderheit.
    Nach dem Einstecken leuchtet auf dem Stick normalerweise permanent ein rotes LED, auch dann, wenn man den Stick nicht weiter benutzt.

    Dieses kleine Lämpchen leuchtet ebenfalls nicht mehr, auch wenn der Computer noch ein Laufwerk anzeigt.
    Könnte das darauf hindeuten, daß der Computer bzw. das Betriebssystem den Stick nicht mehr richtig erkennt? Habe es übrigens auch mit einem anderen Computer (windows 2000) versucht - gleiches Ergebnis.

    Sieht einer von Euch eine Möglichkeit, diesen Zustand rückgängig zu machen?

    Liebe Grüße Helmut

    Ps. Wisst Ihr, ob es eventuell einen Treiber für diesen Stick für Win98 gibt?
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einer SD.Karte. Die ließ sich mit den modernen Betriebssystemen auch nicht mehr formartieren, sehr wohl aber mit Win98 - nur das 98 diesen Stick erst gar nicht nicht erkennt.
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page