1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann mit dem neuen Pc nicht ins Netz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Charlottenburg, Jan 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, wenn es kein Stromkabel ist, dann was anderes. Es ist komisch, aber so wie der Pc sich verhält, sieht es aus wie wenn es keine USB Anschlüsse gäbe. Die sind vorhanden, so sieh es außen aus, aber der Pc sieht sie nicht. Und was den Name betrifft, es ist nicht der Name der Netzwerkkarte, den ich suche, sondern der Name der Lan-verbinding. Der Pc gibt ein: Breitband-verbindung. Leider der Name "Breitband" stimmt nicht. Unter W 95 hat die Installation auch dafür einen Namen gehabt. Den suche ich. Für eine Breitbandverbinding soll ich dazu einen Namen und ein Passwort eingeben. so etwas gibt es aber laut Provider nicht. Ich soll den Namen vom Installationsprogramm vergeben lassen. Da dieses aber einen von mir verlangt, ist es mir nicht möglich ans Ziel zu kommen. Die Systemsteuerung hat in den Einstellungen jetzt Gateway eingetragen. aber die Bezeichnung hilft nicht. Det IE- Explorer kann keine Verbindung ins Netz aufbauen. Also was soll ich da reinschreiben. Gateway weiß ich, das ist eine Zahlenkombination, die stimmt, so wie sie da steht, aber ein anderer Name fehlt und der scheint überlebenswichtig zu sein.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt der weiße Kasten, der an der Wand hängt?
    Das Gateway brauchst Du gar nicht.
    Wenn Du "IP-Adresse automatisch beziehen" in den Netwerkkarteneigenschaften angibst, brauchst Du kein Gateway.
     
  3. Ich habe jetzt einen Eurer Hinweise befolgt und jetzt bin ich ratlos. Auf der Gigabyte Webseite habe ich das Handbuch heruntergeladen und was da drin steht, ist unmöglich. Gigabyte Mainbords unterstützen unter W7 die USB Laufwerke Installation nicht richtig. Jetzt muß ich ein Flash laufwerk erstellen. Dann auf die Microsoft Seite gehen, mir dort einen Installationsdatenträger (Ist das eine App oder? da kapier ich leider nichts was die mit einer App meinen) holen und den auf das Flashlaufwerk instalieren. Dann an den Pc anschließen wo W7 installiert werden soll und von dort aus die Installation von Wi starten. Das ist ein Irrsinn. Warum das, und das weiß scheinbar vorher niemand? ??
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du musst also streng nach einer Anleitung vorgehen, damit es funktioniert. Das ist nicht immer nötig, aber nicht ungewöhnlich.
    Evtl. klapt die Windows-Installation von einem externen DVD-Laufwerk einfacher, wenn Du intern keins hast.

    Oder geht es um die Installation der USB-Treiber? Das dürfte damit nicht gemeint sein.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Probier es halt mal mit Rufus. Und probiers an einem USB2-Port, also an einem schwarzen USB-Stecker.
     
  6. Nein leider. so wie das dort steht, ist es unter W7 nicht möglich, die USB Treiber zu installieren, wenn man nicht vorher einen eigenen Treiber (App) auf einem Flashlaufwerk zusätzlich zur DVD an den Pc angeschlossen hat. Wie das gehen soll, dieses Laufwerk und der zusätzliche Treiber, weiß ich nicht. Außerdem, was ist ein Flashlaufwerk? Darüber steht dort nichts.
     
  7. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :guckstdu:... #5
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schreibe mal bitte den besagten Text ab, wo Gigabyte behauptet, dass man so ein merkwürdiges Flash-Laufwerk mit einer App erstellen soll.
    Oder sag, wo genau in welchem Handbuch das stehen soll.
    Ich bin mir sicher, dass es dabei um die Installation von Windows von einem USB-Laufwerk geht, denn eine Tastatur ist ja z.B. kein USB-Laufwerk.

    Was passiert denn, wenn Du den verlinkten USB3-Treiber von der GB-Homepage http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4567#driver direkt herunterlädst und ausführst? Kommt da eine Fehlermeldung?
    Gleiche Frage für die Chipset Driver "Intel Management Engine Interface"
    Oder auch alle anderen Treiber, die Du installieren willst...
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich denke, der TO ist schon etwas älter, als ich und kann sich nicht so versiert in technischen Sachverhalten ausdrücken.
    Die Liste von Scasi ist da ein guter Anlaufpunkt.

    Mal ein Telefonat und ein Helfer kann bestimmt mal vorbeischauen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page