1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann surfen, aber keine Mails senden??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by absender, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. absender

absender ROM

Hallo,

seit ich in meiner neuen Wohnung Wlan habe, habe ich habe ein mysteriöses Problem: Ich kann zwar im Web surfen und E-Mails (mit Webmail-Accounts wie bei web.de) empfangen -
    aber ich kann keine Mails versenden! Und auch nicht mehr in Foren
    reinschreiben! (Im Moment schreibe ich von der Arbeit aus.)

Wenn ich E-Mails versenden will, läd das Notebook
    ewig und zeigt mir dann auf weißer Seite an, dass die Seite nicht
    verfübar ist. Das Problem taucht nicht nur bei web.de, sondern bei
    allen Mailanbietern (auch gmx) auf. Es scheint ein Problem mit der
    Datenübertragung zu sein. Schließe ich statt WLAN ein Kabel an, passiert das selbe.

Mein Provider Alice meint, es wäre nicht ihr Problem. Wenn sie jemanden schicken, müsste ich ihn bezahlen.

Was könnte es sein? Wie kann ich es beheben? Freue mich über Antworten, die ich auch als Laie verstehe :rolleyes:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind im Router Sperren eingerichtet?
    Was für einen Router hast du?

3. absender

absender ROM

Hm, der Router ist von Alice und als ich dem Techniker das Problem am Telefon schilderte, sagte er nix von Sperren. Aber das muss natürlich nichts heißen. Wie findet man denn ggf. die Sperren denn?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alice hat mehrere Router.
    Wenn es ein Sphairon Turbolink IAD ist, kann man da nichts machen, da das Webinface gesperrt ist.

5. Shaker1978

Shaker1978 Byte

Das is ja seltsam.
    Das würde ja bedeuten, dass man im HTTP Protokoll z.B. den POST Befehl "sperren" würde. Mir ist nicht bekannt, dass irgendein router unter 700 Euro so was kann ;)

Ist der Seitenaufbau denn zufriedenstellen schnell oder sehr langsam, kann ja auch an einem timeout liegen, wenn das zu lange dauert, Daten zu senden. Hast du irgendeine high-end Firewall, die HTTP POST unterdrücken kann? Der Punkt ist: Jeder Aufruf einer website stellt erst mal einen Upload dar, bei dem ein HTTP GET Befehl an den webserver gesendet wird, bevor der Inhalt der Seite an dich übertragen wird. Die up-Richtung muss von daher bei dir ja prinzipiell funktionieren.
    Wenn du Formularinhalte an den (web.de)-webserver senden willst, ist das die POST-Methode und wird genauso gesendet, wie der GET-Befehl. Von daher versteh ich das nich, warum das nicht funzt. Wie hoch ist der Upload deiner PC-Netzwerk-Router-Konstellation überhaupt? Teste das doch mal auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Eventuell musst du an den windows-TCP/IP Einstellungen was tweaken...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page