1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich suche dringend kompetente Hilfe

Discussion in 'Sicherheit' started by Ace Rothstein, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein großes Problem:
    Ich habe (vermutlich) einen Virus auf meinem Rechner.
    Da ich aber McAfee habe, wäre das ja kein Problem, aber mein Abo ist abgelaufen. Jetzt kann ich keine Updates mehr runterladen. Und das dumme ist, McAfee findet jetzt den Virus nicht! Ich weiß auch gar nicht, ob es einer ist:
    Immer wenn ich was mit dem Internet zu tun habe, hängt das Bild oft (bei Mails bleibt das Bild oft stehen, wird kurz schwarz und dann geht's wieder) aber oft wird der Bildschrim einfach schwarz und mein Monitor geht auf StandBy. Wenn ich ihn wieder anschalten will, sagt er mir, dass es kein Signal von meinem Rechner gäbe. So was hatte ich schon einmal, da hat McAfee aber nen Trojaner gefunden und dann war es auch gut. Jetzt findet er nichts und ich kann nichts machen, weil ich ja auch keine neuen Updates runterladen kann.

Was soll ich nun tun? Die Festplatte neu formatieren geht auch nicht, da meine ganze Telefonanlage am Rechner hängt (DSL und so weiter) und ich bekomme das sonst nie wieder hin und nen Fritzen für viel Geld herzubestellen ist auch nicht das Wahre.
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :),

lies Dir bitte diesen Link zum Programm Hijack This durch, installiere das Programm und mache eine Auswertung des Logs auf der Webseite von HJT. Den LINK zu Deiner Auswertung dann hier reinstellen.

:danke:
    Thor

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du kannst z. B. versuchen einen online-Scan zu machen. Dies bieten z.B. Bitdefender oder Panda-Software an.

Oder das Abo bei McAfee verlängern bzw. neue Virensoftware aufspielen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du hast einen ****o-Dialer auf dem Rechner..

O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} (StarInstall Control) - h**p://install.power-url.de/StarInstall.ocx

weitere Info's unter:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=141408

Wolfgang77

5. NickNack

NickNack Megabyte

Nur zu. So günstig kommt man da nicht so schnell wieder ran! :totlach:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Entschuldigung... habe ich übersehen, Link ist entschärft.

Wolfgang

7. Ja, kann mir jetzt mal jemand für einen Laien verständlich sagen, wie ich dieses Teil wieder weg kriege?
    Danke

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also den Dialer-Eintrag entfernst du einfach indem du den Eintrag mit HijackThis fixt (Haken davor und auf "fix checked" klicken). Falls du finanziellen Schaden durch den Dialer vermutest(bei ISDN oder Modem) solltest du den Dialer nicht löschen, sondern als Beweis sichern.
    Was dein eigentliches Problem angeht, hört sich das für mich eigentlich eher nicht nach einem Virus an, sondern eher nach einem Hardwareproblem an, aber um sicher zu gehen kannst du mal Escan (Anleitung sorgfältig lesen!) drüberlaufen lassen und das log wie dort beschrieben hier her posten.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page