1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich suche ein customizable kalenderprogramm!

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by schweinekopf, Nov 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey!
    Ich suche ein Desktop Kalenderprogramm, das ich auch als Tagebuch und habit - und goal tracking device benutzen kann! Momentan habe ich 4 apps dafür und ich würde das ganze gerne für mehr Übersicht in einem Programm haben! Ich denke nicht, dass apps komplex genug dafür sind, deshalb suche ich nach einem Programm; ich bin bereit bis zu 100 Euro zu zahlen!

    Ich hätte gerne ein Programm, das ich insofern anpassen kann:

    - Kalender als Fundament
    - eine habit checklist, die ich für jeden Tag einstellen kann
    - tägliche, wöchentliche und generelle Ziele hinschreiben und anzeigen lassen pro gewähltem Tag
    - to-do lists pro gewähltem Tag
    - pro gewähltem Tag irgendwo Platz, noch ein paar Gedanken tagebuchartig zu notieren, ohne die Terminübersicht des Tages einzuschränken
    - gmail sync wäre ein Bonus, aber nicht nötig

    Ich weiß, dass das sehr spezifisch und vielleicht utopisch klingt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass noch nie jemand so ein Programm geschrieben hat! Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich bin mal so frei einfach laut nachzudenken.

    • Kalender - OK.
    • Habits - darunter muss ich wohl «regelmäßige, fortlaufende Termine» verstehen?
    • Tägliche Ziele = Terminkalender… Dito wöchentlich.
    • Generelle Ziele? Keine Ahnung was das soll oder nützt. »20 Pfund abnehmen«? Meditieren? Täglich 1 Glas Rhabarbersaft?
    • ToDo pro Tag = Terminkalender… Worin soll sich das von o.g. täglichen Zielen unterscheiden?
    • Gedanken, Tagebuch - da muss ich auch passen welches Prog das an Bord hat.
    • gmail? Kennichnich. Oder wenigstens nur als Mailer. Wenn da ebenfalls in Kalender mit bei ist {ich kannte Google Kalender} - was soll dann so ein Dualismus zwischen Google und deinem Wunschtool?

    Nach meiner bescheidenen Meinung kann selbst mein Smaprtphone das Gros dessen was du willst, passen dazu überredet. Nur das mit dem Tagebuch und gmail, da halte ich mich bedeckt.

    Eric March

    PS: App ≡ ein Programm für die mobilen Gerätschaften oder eine MS-Spinnerei für WIN 8. Alles übrige sind echte Programme; und ich denke, dass du solches im Auge hast.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da es versäumt wurde, das doch sehr wichtige Kriterium der Betriebsplattform! zu nennen, ist es müßig, darüber nachzudenken.
    Es sei denn, man bemüht die Glaskugel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page