1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich suche eine eierlegende Wollmichsau im Bereich Kompaktkamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by -humi-, Jun 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

    -humi- Joker

    Nachdem meine Alte den Geist aufgibt, und gerade beim Bergwandern die Spiegelreflex ein wenig zu viel Gewicht hat, suche ich eine neue Kompaktkamera, vielleicht hat ja wer von euch ein paar Vorschläge oder Erfahrungen.
    - Sollte im Bereich des Weitwinkels gut abgedeckt sein
    - auch einen guten Zoom
    - Akku ist Nebensache, da man sich da mit einem Powerbank und Ersatzakku gut abhelfen kann

    Falls wer antworten will, das Handy- ja das hab ich auch mit -trotzdem will ich eine Kamera, da die Qualität eindeutig besser ist.

    Lg humi
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. -humi-

    -humi- Joker

    Danke, ist vorgemerkt-liest sich gut
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wow, für den Preis (weniger) gibt es aber auch schon eine ILC6000 (Sony alpha6000) mit APS-C-Sensor, Objektiv 16-50mm und der Möglichkeit Objektive zu wechseln.
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    Sorry zu bullig, da kann ich meine DSLR auch schon mitnehmen... ich brauch ein Zwischending zwischen Handy und meiner Nikon (D3200+Reisezoom 18-250mm).

    Derzeit sind die 4 in der engeren Wahl



    Panasonic DMC-TZ81EG-K

    GoPro HERO4 Silver

    Canon PowerShot G7 X Mark II
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    Last edited: Jun 22, 2016
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei mir stapeln sich die Kompakten in den Schublade. Immer aus ähnlichem Grund gekauft wie bei dir und immer maßlos über das Ergebnis geärgert. Kauf dir ein Nikkor 10-24 und alles wird gut. Der krumme Rücken ist hinterher schnell wieder vergessen, wenn das Poster an der Wand hängt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page