1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich verzweifel Bitte um Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gerlinger, Mar 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerlinger

Gerlinger Byte

Hallo Helfer
    Ich möchte am Controller, wo meine Festplatte angeschlossen ist ,eine zweite Festplatte oder ein DVD Brenner hinzufügen .Meine Festplatte ist auf Cable select gejumpert,egal wie ich meinen Jumper an der Festplatte oder am Brenner setze es paßiert nichts. Mein zweiter Brenner wird nicht erkannt.Bios Einstellung: IDE Drive 1 Festplatte----
    IDE Drive 2 None----IDE Drive 3 DVD-----IDE Drive 4 Brenner bin am verzweifeln wer kann mir helfen
    Danke im voraus Jürgen Franke

2. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Wenn du die Platte am IDE Controller des Mainboards hast, dann darfs du deine BootPlatte nicht auf "Cable Select" jumpern(funktioniert nur mit speziellen Kablen oder wenn die Platte alleine dran hängt)
    Wenn du ein zweites IDE Gerät einbauen willst musst du das eine auf Master(Boot Platte) und dein zweites Gerät auf Slave jumpern.

Im Bios auf Automatische Erkennung stellen!

3. Helifax

Helifax Byte

Hallo Gerlinger
    Meine Hardware:Intel Pentium 4 1500MHZ---Festplatte Maxtor 4K040H2----Board Bios Version Fujitsu Siemens Poenix Technologie 4.06 Rev 1.01.1325,ich kann einstellen was ich will es klappt einfach nicht.Muß eventuell noch was im Bios eingestellt werden?Gruß Jürgen

4. Gerlinger

Gerlinger Byte

Hi Jürgen,
    hast Du schon mal versucht, die Festplatte die auf "Cable select" gejumpert ist, auf Master und die 2. Festplatte oder den DVD-Brenner auf Slave zu "jumpern"?
    Gruss Gerlinger

5. Helifax

Helifax Byte

Nein es ist eine Maxtor 4K40 H2 Gruß Jürgen

6. Seraphime

Seraphime Byte

Um welche HD handelt es sich? Vielleicht eine Western Digital ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page