1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich verzweifle an meiner Grafikkarte...

Discussion in 'Software allgemein' started by Sonnenbrille, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich wusste nicht in welche Kategorie ich das Thema packen soll, da es um die Software meiner Grafikkarte geht...

Hier mein Problem:
    Habe heute Sims2 installiert, wenn ich es starten will wird mir gesagt:

Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dasss ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

Dieses Problem gibts es häufig in Foren und der allgemeine Tip ist, sich einen aktuellen Treiber runterzuladen. Leider hab ich keine Ahnung was ich runterladen muss weil mir mein PC nicht sagen kann welche Grafikkarte ich habe... In diesem DirectX Diagnoseprogramm steht unter Anzeige>Gerät bei allen Angaben "nicht zutreffend"! Was soll ich denn damit anfangen?? Habe im Anhang einen Screenshot...

Das Problem hab ich übrigens seit ich meinen PC komplett neu aufgesetzt habe, nur dass es bis jetzt nicht gestört hat...

Ich hoffe euch fällt dazu was ein, vielen Dank schon mal...

Grüße

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal das Gehäuse öffnen und auf der Grafikkarte gucken, was für eine Bezeichnung drauf steht. Die Grafikkarte ist die, in der der Monitor angeschlossen ist.
    Wenn da keine Grafikkarte ist, sondern nur ein Anschluss auf dem Mainboard auf gelötet, kannst du die Bezeichnung des Mainboards feststellen. Die wird auf jeden Fall auch gebraucht für die Mainboardtreiber.

3. Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich einen Laptop habe... da kann ich doch nicht einfach dran rumschrauben, oder?

Ich glaube die Garantie müsste zwar mittlerweile eh abgelaufen sein, trotzdem ist mir das nicht ganz geheuer...

:confused::rolleyes:

4. deoroller

Dann mal Hersteller und Modellbezeichnung/Nummer posten.
    Wurde keine Treiber-CD mit geliefert?

5. Nein, ich hab keine Treiber-CD mitbekommen, das hat mich auch schon mal das ein oder andere Mal gefuchst! Man kann auf der Vaio-HP zwar die nötigen Treiber runterladen, allerdings ging das damals auch nicht... wenn ich es recht in erinnerung habe, kam auch eine seltsame fehlermeldung, dass irgendwas nicht mit windows kompatibel ist oder so ein mist... allerdings nur bei der installation von der dem grafik-treiber, alle anderen treiber haben (mehr oder weniger) problemlos funktioniert...

hier mal meine daten:

System Information
    ------------------
    Time of this report: 11/16/2008, 20:38:43
    Machine name: COMPUTER
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Sony Corporation
    System Model: VGN-FS515B
    BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.0
    Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
    Memory: 1014MB RAM
    Page File: 363MB used, 2077MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

6. deoroller

7. deoroller

8. also das treiberpaket hatte ich ja auch schon runtergeladen, das war das was eben nicht funktioniert hatte.

habe grade den treiber von der intel seite installiert, und siehe da, alles funktioniert!

Vielen vielen Dank!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page