1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich weis nicht obs am Bios liegt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Andarion, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andarion

Andarion ROM

hallo ihr,

ich hab schon länger ein prob. und zwar mit meinem lappi. jedesmal wenn ich ihn einschalte dauert es verdammt lange bis er hoch fährt so 5-10 minuten grob geschäzt. das läuft in etwa so ab:
    -ich drück denn einschalter
    -er geht zwar an aber bildschirm bleibt dunkel
    -hin und wieder ist dieser dos cursor da oder ich kann denn anfang sehn wo das bios, laufwerke usw. aufgelistet werden.
    -dann warten
    -wenn ich höhre das der lüfter angeht (nicht zu überhöhren) aus schalten und wieder ein
    -dann startet er relativ schnell bis zum lade sreen von windows xp
    -dann kurzer blue screen
    -wieder starten
    -auswahlmenü ob abgesichert normal usw (ist egal was man wählt passiert alles das selbe)
    -irgendwann schaff ichs das er hoch fährt und ich im windows bin
    -manchmal kommt dann das fenster das das system nach einem schweren systemabsturz wieder ausgeführt wird bla bla bla

so jetzt meine frage woran kann das liegen das er so verdammt *piep* hoch fährt? das prob besteht schon von anfang an. da ich nie eine reaktion vom hersteller bekam. warum auch immer, hatte ich mich mehr schlecht als recht damit abgefunden. mein bios ist phoenixBios 4.0 release 6.0 die daten vom restlichen pc hab ich gerade nicht da weil es mir zu spät war und das hoch fahren zu lange dauert. kommt aber wenn gebraucht wird nach.

danke schon mal für hilfe und wenns hier falsch ist bitte verschieben. thx.

gruß von der-der-sich-bis-der-lappi-hochgefahren-ist-nen-kaffee-trinken-kann ;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das verstehe ich nicht. Wenn ich 1000€, oder mehr, für einen Laptop ausgebe, wiill ich einen funktionierenden haben.

Das verstehe ich auch nicht. Der erste Ansprechpartner ist doch der Händler, der das Geld eingesteckt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page