1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich werde noch verrückt. Welche Backup Lösung muss ich nutzen?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by luke2083, Jul 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luke2083

luke2083 ROM

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Such nach einer Backup Lösung die am besten zu mir passt.
    Das sind meine bescheidenen Anforderungen:
    - Backup Möglichkeit auf NAS Festplatte über WLAN
    - läuft automatisch im Hintergrund und speichert neue Dateien einfach dazu
    - Möglichkeit einer Wiederherstellung von der NAS Festplatte mittels einer BOOT CD über WLAN.
    - Sollte ein Abbild der Gesamten Festplatte machen können

Es sollte so einfach und genau so gut funktionieren wie Time Machine von Apple nur halt nicht von Apple.

Gibt es sowas?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in Kaufberatung Software!

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Tja, Deo ist mal wieder viel schneller gewesen. Wenn man nach einem Timemachine-Klon für Win sucht, stößt man auf dieses Genie Timeline Pro.

Ich kenne das Programm nicht und auch nicht das Mac-Gegenstück. Insofern würde meine Empfehlung ganz profan Paragon Backup & Recovery 2012 Free Edition lauten (für Privaten Gebrauch kostenlos).

MfG
    Rattiberta

Nachtrag:
    Vielleicht ist hier was Passendes dabei:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Daten-sichern-Die-besten-kostenlosen-Backup-Tools-397020.html

5. luke2083

luke2083 ROM

Paragon hab ich schon probiert. Aber da kann ich mit der Notfall cd nicht auf meine NAS zugreifen weil mein Netzwerk gerät nicht erlaubt wird. Ich hab kein Problem was zu kaufen ich muss mir dann aber 100% sicher sein das es auch funktioniert.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Schade. Dann muß ich mich leider ausklinken - mangels praktischer Erfahrung mit Backup auf Dateiserver. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page