1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iconia w700 WLAN Story

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by sycare, Jun 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sycare

    sycare Byte

    Hey,

    Nachdem ich das Acer Iconia w510 zurück geschickt habe , habe ich mir ein w700 gekauft. Dies hat leider ein anderes Problem und zwar die Wlan Krankheit. Da ich schon mein zweites Gerät habe bin ich sehr enttäuscht.

    Der Fehler :

    Beim ersten Gerät : immer Wlan Abbrüche und wenn eine Verbindung da war dann konnte ich nur Google+ ein Suchergebnis googlen. ab da haben die Seiten dann endlos geladen. Trotz Treiber Update, Windows update und Acer Support kein Erfolg.
    Das zweite Gerät : keine Wlan Abbrüche mehr aber ich komme mit dem Internet auch nur soweit wie mit dem ersten Gerät. Trotz Treiber Reparatur , Windows Updates und Acer Support kein Erfolg , anderen Router habe ich auch schon mal getestet da ist das aber nur der selbe Effekt. Was mir aber aufgefallen ist , dass wenn ich direkt oder nah am Router dran bin d.h. nicht im 1 Stock , dann lädt er die Seiten gut und schnell aber sobald ich weiter weg bin hat er zwar immer noch Empfang nur er lädt die Seiten halt nicht mehr. Z.B ich bin draußen im Garten , da hat das ding sehr guten Empfang nur wie gesagt er lädt einfach nichts.

    Brauche hier einfach mal noch ein paar Vorschläge ;)
     
  2. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Das Problem tritt nicht nur bei dir auf. Meistens liegt es am WLAN-Treiber.
    Lösungsansätze gibt es einige:
    http://community.acer.com/t5/Tablets/Acer-Iconia-W700-Wi-Fi-problem/td-p/631

    Hier sollte man den neusten WLAN-Treiber bekommen: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

    Gruß
     
  3. sycare

    sycare Byte

  4. Hi

    Kämpfe auch schon lange mit diesem Problem...
    Habe mein Tablet auch schon zu Acer zurückgeschickt, allerdings ohne Erfolg. Sie können den beschriebenen WLAN Fehler nicht reproduzieren, in ihrer Testumgebung funktioniert alles schrieben Sie mir zurück.
    Aber immerhin wurde die defekte Pfeiltaste kostenlos repariert :>

    Habe vorhin noch einmal eine Anleitung gefunden, bei der das Tablet allerdings neu aufgesetzt werden muss.
    Mir ist es das allerdings Wert, da ich das Teil so ziemlich unbrauchbar finde...
    Der Verfasser des Tutorials schreibt allerdings von einem merkwürdigen Grafikfehler nach der Neuinstallation, mal schauen wies bei mir dann aussieht.

    Werde es übers Wochenende auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Anleitung: http://buden.ch/viewtopic.php?f=13&t=44

    Gruss
    InsomniaXX
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page