1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons für VBS-Dateien ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Wenn man eine VBS-Datei im Editor schreibt und speichert bekommt man immer das gleiche S-förmige Icon. In den VBS-Datei-Eigenschaften hat man aber nicht die Möglichkeit sich ein anderes Icon-Bild auszusuchen wie bei anderen Dateien und Ordnern.

Hat jemand einen Tipp?

tomica

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dateien lassen sich auch nicht per Dateieigenschaften mit anderen Icons belegen! :D

Schau mal in die Ordneroptionen unter Dateitypen - dort kannst du das Icon für die VBS ändern!

3. Klay626

Klay626 ROM

Hi Tomica,

an dem Thema habe ich auch zuletzt gegrübelt bis ich schließlich eine simple Lösung gefunden habe..

Die Lösung ist ganz einfach:

Du hast die VBS-Datei wahrscheinlich irgendwo drin..du musst sie nur anklicken und dann eine Verknüpfung erstellen..dann musst du diese in den Desktop reinziehen..das war's!

MfG

Klay626

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Quelle

Ich bitte in Zukunft diesen Punkt zubeachten. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page