1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 6 auf Windows 2000: Installationsproblem.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by live-your-life, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So, Leute.
    Ich habe ein total veraltetes, aber noch funktionierendes Betriebssystem auf meinem alten Laptop.

    Weil ich keine Lust habe, jedes Mal hoch ins Büro zu gehen, um an den neuen Laptop zu kommen, bei dem alles viel problemloser ist (Win. Vista), hab ich mir meinen alten ins Zimmer gestellt um mich abends ins Bett zu chillen und ins Internet zu gehen (Vielleicht kommts euch komisch vor, aber ich bin 15, das reicht glaub ich als Erklärung ;D).

    Also setz ich mich hin und will ICQ6 installieren. Funktioniert natürlich nicht. Such ich alle Foren durch und finde in diesem hier, das da:
    1. Start-Ausführen:
    regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

    (Damit aktiviert man bei 2000 den Reiter "Kompatibilitätsmodus")

    2. Erstelle eine Verknüpfung (!) des ICQ-Installers Install_ICQ6.exe.

    3. Rechte Maustaste->Eigenschaften.
    (das was wir jetzt vorhaben geht nur bei der Verknüpfung, nicht beim File!)

    4. Reiter "Kompatibilität" wählen (ist ganz hinten)

    5. Bei Kompatibilität auswählen:
    "Windows NT SP5-Kompatibilitätsebene"

    6. Installer über Verknüpfung starten (wiederum nicht die große .EXE doppelklicken!)

    Jetzt sollte ICQ6 bestens installieren.



    Alles schön und gut, doch leider funktioniert es immernoch nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe! Folgende Fehlermeldung taucht auf:

    ICQ.exe - DLL nicht gefunden

    Die Dynamic Link Library gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad C:\Programme\ICQ6.5;.;C:\WINNT\system21;C:\WINNT\system;C:\WINNT;C:\Programme\ICQ6.5;C:\WINNT\system32;C:\WINNT;C:\WINNT\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\MPEG;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD gefunden.



    Okay. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Pfad falsch. Wie kann ich das ändern? "C:\Programme\ICQ6.5" ist ja richtig aber das andere nicht. Ulead hat ja nichts mit ICQ zu tun!!!

    Was ist da los? Könnt ihr mir bitte, bitte helfen? :bitte:

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Was ist das SP4 und wie kann ich wissen, ob es installiert ist? :bahnhof:


    >>> :D Achso ja klar Service Pack 4. Hab ich grad nicht geblickt, sry...mal sehen, ob ichs installieren kann.
     
    Last edited: Mar 13, 2009
  4. Ich habe die WGAPluginInstall.exe Datei gedownloaded, aber es geht nicht, obwohl ich SP4 installiert habe. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Error creating process <C:/DOKUME~1/ADMINI~1/LOKALE~1/Temp/IXP000.exe.> Reason: C:/WINNT/system32/advpack.dll


    Mhh...und jetzt?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Ich kann ICQ6 nichteinmal mehr Deinstallieren!!! :confused:
    Ich hab' den "Kampf" eine Weile lang aufgegeben, aber jetzt hab ich mich wieder drangesetzt, weil das ja irgendwie gehen muss!
     
  7. Ich hab' zwar eine Zeit lang aufgegeben, aber jetzt hab' ich mich wieder dran gesetzt. Ich bin jetzt soweit, dass ich die .dll datei in den ICQ 6.5 Ordner verschoben hab. Dadurch startet das icq fenster zwar, aber wenn icha uf "Sign in" klicke, bleibt mein icq im Standby modus!... gott ich bin ratlos aber ich werd jetzt noch ein bisschen experimentieren, was so funktioniert und gleichzeitig hoffen, dass ich das hinbekomme.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page