1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 6: Die neue Funktionen des Instant Messengers in der Übersicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PcFreaker, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcFreaker

PcFreaker Byte

Ich warte erstmal ab, bis die deutsch version rauskommen...
    kann ja nicht mehr all zu lange dauern )

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Verdammt, die Beteiligung der GOA(!) bzw. PsyTrance Combo Infected Mushroom weckt tatsächlich Interesse. Dabei hasse ich ICQ... hmpf.

3. Guybrush

Guybrush Kbyte

oje, das teil wird ja immer überladener... :bse:

Zum Glück gibts mit Miranda mittlerweile eine schöne & leichte alternative. Wenn nur endlich jemand ein history-importer schreiben würde, der auch mit sehr grossen history files klar kommt, käm ich noch an meine alten ICQ messages ran... :heul:

Aber der Soundtrack scheint gut zu sein, gibts den auch ohne ICQ? :)

4. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Von welcher Version denn?
    Alle neueren History-Files im xml-Format lässt sich ja relativ gut z.B. in eine Access-Datenbank importieren habe ich festgestellt.
    Und für die älteren gibt es soweit ich weiß Konverter...

5. Alexgucky

Alexgucky Byte

Also da fehlt noch jede menge kram in der 6er version

unter options/tweak my icq sind die links zu skins, languages und sounds nch ohne funktion....

Die Extras sind noch nicht implementiert was wohl nachgeschoben wird. smilies sind nicht mehr die neuen von der 5.1 er version....

alles in allem die neuen funktionen beindrucken mich.....
    wenn dafür nicht soviel altes erstmal noch fehlen würde....

So sieht das für mich halbfertig aus und keinesfalls kommt mir das wie eine finale version vor.

Gruss
    Alex

6. Guybrush

Guybrush Kbyte

AFAIR ICQ 2003. Mag mich aber erinnern, dass ich mal auf ICQ5 upgegraded- und die auch keine XML History Files hatte... (sind .cdx/.dfb files).
    Aber wenn ICQ6 XML hat und n converter für die icq2003 history würd sich die installation lohnen - zumindest kurzzeitig. :D

War das bei ICQ je mal anders? Soweit ich mich zurück erinnern kann hatten die immer ein "a" (stehend für "alpha") hinter der Versionsnummer (2002a, 2003a, usw.) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page