1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 6 unter Windows 2000?!

Discussion in 'Software allgemein' started by @ndi, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

    @ndi Megabyte

    Hi,

    hat jemand eine idee, wie ich ICQ 6 unter Windows 2000 zum laufen bekommen könnte?! Ich wollte es mal ausprobieren, bin allerdings nur im Besitz einer Windows 2000 Lizenz, wobei ich letzter Zeit bei neuen Programmen immer mehr Schwierigkeiten habe... :nixwissen

    Was gibt das überhaupt für ein Sinn, dass das neue ICQ nur noch unter Windows XP/Vista läuft?! :aua:

    Danke schon einmal im Vorraus für Antworten.

    MfG
    Andi
     
  2. Vatra

    Vatra ROM

    Hallo Andi,

    Ich habe mal gelesen: Wenn man ICQ6 ausführt und nicht "speichert" dann sollte es klappen.
    Ich hätte es ja gerne selber probiert, aber ich habe zurzeit win2000 nicht drauf.

    mfG. Fred
     
  3. @ndi

    @ndi Megabyte

    Vielen Dank für die Antwort. :)

    Ich werde es gleich mal ausprobieren sobald ich wieder im Windows bin. Du meinst ja dass wenn man auf den Downloadlink klickt, dass man dann nicht "Speichern" sondern "Ausführen" klickt, oder?
    Wobei... Dabei wird die Datei auch ganz normal heruntergeladen und ausgeführt.
    Ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren.
     
  4. Vatra

    Vatra ROM

    Ja, so meinte ich das.
    Ich hoffe das es klappt!

    mfG. Fred
     
  5. @ndi

    @ndi Megabyte

    Also ich habe jetzt in einem anderen Forum schon exakt das gleiche gelesen.
    Ausprobiert (mit Opera und IE): funktioniert leider nicht... :(
    Trotzdem Danke für die Antwort.
     
  6. Vatra

    Vatra ROM

    Kommt dort eine Fehlermeldung, wenn Du es versuchst zu installieren?

    mfg. Fred
     
  7. @ndi

    @ndi Megabyte

    Jo der da:

    [​IMG]

    Aber egal in welchem Browser: Wenn ich nicht auf speichern sondern auf ausführen klicke, dann downloadet er die Datei genauso, nur halt in ein temporäres Verzeichnis, welches wieder geleert wird. Von dem her dürfte das eigentlich kein Unterschied sein ob ich jetzt auf ausführen oder auf speichern klicke.
     
  8. Vatra

    Vatra ROM

    Hast du deinen Flashplayer drauf und ie6?
    Daran könnte es noch liegen!

    mfG. Fred
     
  9. @ndi

    @ndi Megabyte

    Jo habe ich beides drauf.

    P.S.: Bei einer älteren ICQ 6 Version (Release) kam die Meldung: "You need Windows XP SP2 operating System".
     
  10. yaem

    yaem ROM

    Das ist der Stille-Post Effekt. Irgendjemand hat mal gesagt, "wieso, wenn du ICQ nicht runterlädst sondern auf der Seite benutzt, gehts auch mit Windows 2000".

    Ob du auf Speichern oder Ausführen klickts macht selbstverständlich keinen Unterschied. Das hast du schon richtig festgestellt. Ich entschuldige mich für die dir entgangene Zeit, durch diesen Tip, auch wenn er nicht von mir kam. :aua:

    Gemeint war warscheinlich, dass du ICQ auch auf der Seite über Flash und Java nutzen kannst.

    Klick mal bei ICQ.com auf ICQ2Go.

    Geht 1000% auch mit Windows 2000. Fehlen aber ein paar Funktionen, glaub ich.

    Zum Chatten reichts.

    Meine Vermutung ist, dass entweder irgend jemand zu faul war ne anstädnige ICQ Variante zu schreiben oder Microsoft sponsort mit dem Hintergedanken, dass alle immer das neuste Betriebssystem brauchen.

    :guckstdu: ICQLite geht mit W2000.


    gruss YAEM
     
  11. @ndi

    @ndi Megabyte

    @yaem:

    Ich habe sowohl ICQ Pro als auch ICQ Lite installiert, wollte allerdings ICQ 6 einmal ausprobieren.

    Die Betonung liegt auf "ausprobieren", da ich eigentlich sowieso Miranda benutze. Somit ist es für mich auch kein Weltuntergang, dass ICQ 6 unter Win2k nicht läuft. ICQ 6 soll ja eh nicht soo umwerfend sein; ich kenne Leute, die von ICQ 6 wieder zu ICQ 5.1 gewechselt haben.

    P.S.: Weis eigentlich Jemand, was nun aus ComPad wird?! Ich habe mir da vor langer Zeit einmal eine Nummer erstellt (dank afrikanischem Proxy :D ), in der Hoffnung, dass dies der Nachfolger von ICQ werden würde. Inzwischen ist ComPad schon gar nicht mehr installiert bei mir...
     
  12. grotti74

    grotti74 ROM

    hi ...

    interessiert noch jemand nach 1/2 Jahr wie's geht?
    Ich habs hier am Laufen, der Installer wurde tatsächlich künstlich dazu gebracht, Win2K zu verweigern!
    Nachdem ich im Netz nichts gescheites dazu gefunden hatte, musste ich eben mal meinen Kopf selber anstrengen :D

    1. Start-Ausführen:
    regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

    (Damit aktiviert man bei 2000 den Reiter "Kompatibilitätsmodus")

    2. Erstelle eine Verknüpfung (!) des ICQ-Installers Install_ICQ6.exe.

    3. Rechte Maustaste->Eigenschaften.
    (das was wir jetzt vorhaben geht nur bei der Verknüpfung, nicht beim File!)

    4. Reiter "Kompatibilität" wählen (ist ganz hinten)

    5. Bei Kompatibilität auswählen:
    "Windows NT SP5-Kompatibilitätsebene"

    6. Installer über Verknüpfung starten (wiederum nicht die große .EXE doppelklicken!)

    Jetzt sollte ICQ6 bestens installieren.

    Na geht doch! :jump:
     
  13. @ndi

    @ndi Megabyte

    Danke - geht wirklich!!! :jump:

    Werde jedoch trotzdem weiterhin mein geliebtes Miranda verwenden :D .

    Aber immerhin habe ich jetzt mal ICQ 6 auf meinem PC bzw. kann es auch mal selbst verwenden.
     
  14. grotti74

    grotti74 ROM

    tja miranda kann eben keine cam :(
     
  15. Vielen Dank für diese Anleitung. Leider hats bei mir dann nur bis zu dieser Nachricht gereicht:


    Unhandled Exception
    -------------------------------
    Errornumber: 0x80040707
    Description: Dll Function Call crashed: MoveIt.SetGeoParam

    Setup will now terminate.


    Allerdings gibt's für alle, die den selben Fehler bekommen haben, auch eine Lösung:

    1. »InstallShield«-Ordner löschen / umbenennen.
    Am Besten Suchfunktion nutzen, Suchbegriff "InstallShield" eingeben, und diesen dann umbenennen (z.B. "_Install Shield_").

    2. Ordnerpfad: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\
    Achtung: Ordner könnte trotzdem noch woanders sein, bzw. nicht hier installiert worden sein.

    3. Installationsprogramm erneut über die Verknüpfung (siehe grottis Ansatz) starten, wird die Installation korrekt durchgeführt.

    Erklärung:
    - Fehlercode , der mit »0x« heißt: "Kompatibilitätsproblem mit dem InstallShield"

    Quelle: www.icq.com/forums - Giesel =]s Beitrag

    Hoffe ich konnte helfen :)

    Bye
     
  16. Slowene

    Slowene ROM

    ich habe jeze alles so gemacht wie beschrieben doch leider läuft es nicht bei mir unter windows 2000...mit dr installation ging es bis zum schluss, doch dann kam so eine fehlermeldung irgendwas mit "failed to create application code 2"; als ich dann schließlich icq 6 starten wollte stand dann wieder die meldung mit code 2 drauf; was kann ich nun tun? würd mich auf eine schnelle antwort echt freuen

    ps. es könnte auch sein, dass ich etwas falsch gemacht habe, weil ich diesen satz nicht ganz versteh von grotti74

    =>6. Installer über Verknüpfung starten (wiederum nicht die große .EXE doppelklicken!)"

    wie ist das gemeint? über verknüpfung starte ich ja die installation aber das mit dem .EXE versteh ich nicht...leider...danke im voraus für ne antwort!
     
    Last edited: Nov 2, 2008
  17. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page