1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icq 6 Verlauf löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by Kev3322, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kev3322

    Kev3322 Byte

    Hallo alle Zusammen,
    kann mir einer sagen wie ich in Icq 6 den Verlauf löschen kann?
    Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.:bitte:

    LG:Kev3322
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    du müsstest eigentlich im ICQ > Einstellungen sehen wo die History gespeichert wird...suchen und diese dann einfach löschen
     
  3. Kev3322

    Kev3322 Byte

    Ich kann die History leider nicht finden, kann mir jemand vielleicht sagen in welchen Ordner diese Verläufe gespeichert werden?
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    habs auch nicht gefunden , aber..

    Das kannst Du bei jedem User getrennt machen.
    Wähle den Entsprechenden User aus, mache ein Nachichtenfeld auf (Send Message) und klicke auf History. Da kannst Du auswählen was Du löschen willst.
     
  5. Ich habe Win Xp aber ich finde die Messages.mdb Datei nicht.
    ich hab die ICQ6 von Sat.1 kann mir jemand helfen will mein verlauf haben und ihn speichern.
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    steht in ICQ> EInstellungen wo die History gespeichert wird

    und du musst in ICQ logischerweise erst einstellen dass er speichert... bei jedem Kontakt extra...

    und nächstes Mal bitte einen eigenen Thread eröffnen
     
  7. Geemichs

    Geemichs ROM

    Hallo,
    bei Windoof Xp unter dem verzeichnis :
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
    findet man den Icq Ordner mit der History ... einfach komplett löschen und alles ist weg :) hehe

    hf noch weiterhin :)
     
  8. Kev3322

    Kev3322 Byte

    Danke hat funktioniert!!!!!!!!!!!:jump: :jump: :jump:
     
  9. bbg168

    bbg168 ROM

    Hi @ all
    Um den Verlauf zu löschen müsst ihr euer ICQ beenden und dann müsst ihr den Messages.mdb in ICQ Ordner löschen wenn in den ICQ Installation Pfad nicht geändert habt dann sind die Verzeichnisse in ( C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\ICQ\ ) dort gibt es dann für jeden schon mal angemeldeten Benutzer einen Ordner der die Bezeichnung eurer ICQ nummer hab in diesem findet ihr die die Messages.mdb. Wenn euer ICQ nicht aufhört euern verlauf zu speicher obwohl ihr den Verlauf deaktiviert habt dann müsst ihr ihr nach dem ihr die Messages.mdb gelöscht habt euer ICQ neu starten dann wird eine neue Messages.mdb Datei erstellt diese müsst ihr dann einfach nur unter Datei eigenschafte (Attribute: auf schreibgeschützt stellen dann habt ihr auch das geklärt.
    Und jetzt noch einen Tipp für die neugierigen wenn ihr Wissen wollt was andere Personen die schon mal an eurem pc wahren geschrieben haben und ihr habt ihr pw nicht dann beendet euer ICQ geht wie in den oben beschriebenen Pfad wo die ordern mit den ICQ nummer der der schon mal angemeldeten Benutzern diese öffnet ihr kopiert deren Messages.mdb Datei und fügt sie bei euch ein dann öffnet ihr meldet ihr euch wieder im ICQ an und öffnet euren verlauf
    MFG: bb1g68
    :bitte:
     
  10. derkoch

    derkoch ROM

    Hallo.

    gehe in den verlauf, klicke mit der linken mouse taste die erste zeile an dann markiere bis zur letzten zeile alles und drücke dann auf der tatatur entfernen. dann ist alles weg. gehe dann auf hauptmenü, optionen und auf verlauf, dann auf pro kont. und ziehe den oder die kontakte nach rechts somit wird nichts mehr gespeichert.
    oder du schreibst nichts verbotenes:nospam:


    gruß der koch.
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und wann lasst Ihr endlich die längst gegesssene Geschichte ruhen?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page