1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ, AIM, Firefox verbindem mit dem Netz IE/MSN nicht

Discussion in 'Browser' started by FunkyMasterM, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Programme wie ICQ, AIM und Firefox verbinden sich mit dem Internet, wobei sich Internet Explorer/AM Browser und MSN sich nicht mit dem Internet verbinden. Eigentlich hat bis jetzt immer alles geklappt und ich habe keine Einstellungen geändert, wie z.B. MSN/AM Browser durch ZoneAlarm oder eine andere Firewall (ich benutze nur ZoneAlarm) blocken lassen. Das komische ist auch: Wenn ich versuche eine Seite mit IE zu laden oder versuche mich bei MSN einzuloggen, funktioniert Firefox auch nicht mehr. Erst nachdem ich IE bzw. MSN wieder schließe und ein paar Minuten abwarte kann ich wieder das Netz mit Firefox benutzen?
    Ein Virus oder falsche Systemeinstellungen? Ich habe auch nichts bei den Ports meines Routers geändert.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Erstellt diese Firewall keine Log-Datei in der steht welchen Sinn / und Unsinn sie treibt ?. Beende erstmal die ZoneAlarm vollständig und auch über die Diensteverwaltung den Dienst "vsmon.exe", gehört zur ZoneAlarm Personal Firewall.

Ob die ZoneAlarm wegen einer Infektion der Microsoft-Programme blockt kann ich dir so nicht sagen, du musst zur Ferndiagnose ein HiJackThis-Log erstellen und posten. Siehe Anleitung im Board Sicherheit.

3. ich habe ein HiJackThis-Log erstellt und das alles mit der HiJackThis website verglichen, die sagt das alle einträge in ordnung sind. ich kann auch zone alarm in keiner weise irgendwie schuldzuweisen, da ich ZA schon seit immer auf diesem computer installiert habe und ich nie probleme damit hatte und ich habe es jetzt nicht geupdatet. falls das ja der fall wäre könnte ich sagen: AH seit dem Zone Alarm Update habe ich Probleme, aber ich habe ja nichts geupdatet.

das komische: jetzt habe ich auch probleme mit dem firefox ins netz zu kommen- lösung:
    ich lade seiten mit opera, was zur folge hat, dass FireFox dann auch wieder funktioniert und IE auch.

das macht doch keinen sinn?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du das nicht machst was ich dir sage dann kann ich dir nicht helfen. Das HiJackThis-Log sehe ich nicht, habe also keine Info's welches Betriebssystem und Servicepack sowie sonstige Programme laufen. Zudem wollte ich nicht hören wie lange du ZoneAlarm schon benutzt sondern ob vollständiges deaktivieren nach Anleitung von mir Besserung bringt.

Weiter fehlen Angaben wie du überhaupt mit dem Internet verbunden bist, Router, WLAN, DSL-Modem, Netzwerk usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page