1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

icq axe sound, virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by EinbauKüche, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe mir Gestern den neuen Icq sound "axe" runtergeladen nach einiger Zeit kam schon eine Meldung von anti vir das es einen Virus in der Datei 'C:\WINDOWS\svchost.exe' gefunden hat....
    ich dachte mir dabei nicht viel und drückte Zugriff Verweigern.
    Morgens erzählte ein Freund von mir das sein Norton Anti Virus auch angeschlagen hat er habe nun den Virus gelöscht und keine Probleme mehr damit.
    Ich aber machte schon beim nächsten Einschalten die erfahrung das alles sehr verzögert geladen wird (Windows anmelde ton kommt ne "halbe stunde" später usw.) Und das ich erstmal die Maus neu ein und ausstecken musste damit sie funktioniert. Habe die axe install.exe schon gelöscht aber die Probleme bleiben... auch trotz downloud von Norton Security Scan und Spyware Doctor und durchlaufen lassen von Anti Vir und Ad-Aware.

    PS: Habe Windows XP Profesional
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Die "svchost.exe" hat in diesem Verzeichnis nix zu suchen! LÖSCHEN, unbedingt!
    Führe HiJackThis aus, weiteres >>HIER<<
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    und leg dir ad-aware und spybot zu...
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    EDIT: XXXXXXXXXXX
     
  5. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Und wenn du Geld ausgeben willst, Kaspersky als AV- Software.
    Willst du dein Geld lieber bei dir behalten, dann nimm die AVG Free Edition.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :böse:
    ...ich verabschiede mich aus diesem Thread, da hier eine Kaufberatung stattfindet und dem TO nicht wirklich helfen wird!
    :wink:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @gufo
    Der TO kann doch nichts dafür, wenn im ein paar Übereifrige Software aufschwatzen wollen.
    Ich bleibe hier und warte zumindest das Hijackthis-Log ab.
     
  8. Hallo,

    erstmal Danke für die Antworten.

    Also Ad-Aware hab ich schon das andere werde ich mal downloaden.
    Ich werde mich mal auf die Suche nach der exe. machen und sie löschen hoffe das dann wieder alles funktioniert.
     
  9. habe versucht die exe. zu löschen aber leider ohne erfolg.....

    Meldung: Zugriff verweigert.
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    @ einbauküche: wie von Gufo39 bereits erwähnt wurde, erstelle bitte ein Hijackthis log- da sieht man dann welche Programme unerwünscht im Hintergrund laufen.

    Wollte dir keineswegs Programme aufschwätzen.. insbes. da es jetzt wichtiger zu sein scheint ein Hijackthis zu machen.
     
  11. schon oke.

    Nur wie erstellt man so eine log ?
    bzw. was ist das?
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

    hier ladest du dir das Programm herunter... anschliessend lässt du Hijacktihis mal über den Rechner laufen- save log...
    wie im Link von Gufo39 (Beitrag #2) angeführt...

    mittels Hijackthis sieht man welche Programme im Hintergrund arbeiten (u.a. natürlich die Unerwünschten- sprich Trojaner und Würmer)
     
  13. ja, habe ich schon gemacht....
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    dann fehlt ja nur noch, dass du es reinstellst ;)

    wie steht in Gufos link
     
  15. also hier mal die log.
    tja also in der log. Datei steht auch nur (hab mal den interesantesten Teil herauß genommen):
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
    C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    du weisst was interessant bzw wichtig ist? dann brauchst hier e niemanden...

    es ist nur das ganze log aussagekräftig...
     
  17. sry....

    dachte mal das evt. der Teil..... naja egal

    habe versucht die log. als Anhang dabei zu stellen aber ist ungültig.
     
  18. -humi-

    -humi- Joker

    log als .txt speichern ...

    und dein nachstehender link führt in leere
     
  19. sry keine Ahnung warum da jetzt * sind also einfach "hochladen" einsetzen :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page