1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by knuspakeks, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute..

Ich bin neu hier im Forum und hab echt garkeine Ahnung :D
    Aber ich hab ein Problem ,und hab Mich deswegen hier registriert..
    Und zwar..

Sobald ich mein Icq öffne ,verschwindet meine W-lan Verbindung, und der Pc findet meine Netzwerke auch nicht mehr,..
    An der Firewall liegts nicht die habe ich schon einmal ausgemacht..
    Und es liegt auch nicht an der Version.. Hab Icq 6 und 6.5 ausprobiert allerdings ging es dann mal wieder für 2 Tage und dann ist das I-net wieder verschwunden .. Sobald ich den Pc neustarte hab ich wieder eine Verbindung, aber sobald ich weider Icq öffne verschwindet sie halt wieder..
    Auf meinem alten Pc hatte ich keine derartigen Fehler..
    Betriebssystem ist Windows Vista.. Mein Bruder hat den selben Pc und auch das Problem !!...
    Würde mich echt tierisch freuen wenn mir da Jemand weiterhelfen kann..

Sorry wenn ich das Thema in der falschen Kategorie gepostet habe oder so ^.^

Lg Flo

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

alle Vista Updates installiert? Ueberprüfe dies.
    hast Du diesen ICQ 6.5 Version? - Build 1005
    , http://www.chip.de/downloads/ICQ_13004923.html ,

ansonst kannst Du mit ICQ2Go über den Browser gehen
    od gleich z.B. auf Trillian od Miranda wechseln, die haben
    ein grosser Vorteil, damit man mit einem Messenger mehrere
    Messenger Anbieter zusammenverbinden kann.

3. Erstmal danke für deine antwort x)
    ja ich hab icq 6.5 und icq 6 hab ich auch.. hab beides schon probiert aber klappt nicht =(
    Jo bin auch mit icq 2 go online aber das nervt ziemlich , weil man keine links sehen kann und keine dateien schicken kann .. updates habe ich soweit alle installiert die mir angezeigt wurden..
    den anderen satz versteh ich nicht :D

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Musst Du auf ICQ bleiben?
    wenn nicht, dann würde ich Trillian od Miranda Messenger nehmen
    diese beide Messenger können mit anderen Messenger wie z.B. ICQ, MSN, Yahoo, etc auch kommunizieren.

wann hat es eigentlich angefangen, dass die I-Net Verbindung wegen dem ICQ nicht mehr geht?

5. hm das war so ca. 3 wochen nach der ersten anmeldung bei iq auf diesem rechner..
    und dann ging es mal weider für 2 tage und dan nist das inet wieder verschwunden

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. so !
    ich hab jetzt wieder auf meinen alten pc umgestöpselt weil der neue auch auf einmal nicht mehr anging und son´scheiss -.-

ich danke vielmals für deine hilfe x)

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sieht schon so aus, als ob Du den neuen PC das Betriebssystem neu installieren musst, doch nicht vergessen, die Internetverbindung beim Instsallationsvorgang unbedingt ausstecken, andernfalls wird Dein Rechner schon voll von Malware sein, bevor Du überhaupt das 1. x ins Betriebssystem starten kannst.

9. okay danke für den tipp =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page