1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ geht nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Kevin2, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevin2

Kevin2 Byte

Hallo an alle!
    Ich habe ein Problem mit ICQ. Seit 2 Tagen komme ich nicht mehr online. Weder mit der ICQ-Software, noch mit Trillian oder Miranda. Die Programme können keine Verbinduing aufbauen...
    Komischerweise funktioniert auch die icq.com-Webseite bei mir nicht mehr...Alles andere geht wunderbar!
    Ich hab mir das SP2 mit allen möglichen MS-Updates gezogen und installiert. Dazu Spybot, Adaware und AntiVir drübergejagt - nichts zu machen: Ich komm partout bei icq nicht online!
    Ich habe mal einen Ping-Test gemacht (ping www.icq.com). Da sagt er mir immer: "Zeitüberschreitung der Anforderung". Was soll ich tun? Alle anderen Webseiten funktionieren, nur die ICQ-Seite und das Programm nicht....
    Was bedeutet diese Zeitüberschreitungs-Meldung?

2. @ndi

@ndi Megabyte

Hast du eine Firewall installiert? Wenn ja, könnte es sein, dass diese alle Verbindungen zu icq.com blockt.

3. Kevin2

Kevin2 Byte

Nein, die einzige Firewall, die ich habe, ist die von WinXP und die habe ich deaktiviert...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zu welcher IP wird www.icq.com auf deinem Rechner aufgelöst?

5. Kevin2

Kevin2 Byte

Die IP ist : 64.12.164.247
    Könnte es sein, dass die Seite irgendwie irgendwo umgeleitet wird? In der Hosts-Datei steht nichts drin...:aua:

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Man kann solche Sachen auch in manchen Routern blockieren.

7. Kevin2

Kevin2 Byte

Einen Router habe ich nicht. Bin direkt mit dem Internet verbunden...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Namensauflösung stimmt mit meiner überein. Allerdings seht mein Ping so aus:
    Keine Ahnung wo das gwww herkommt.

Und wenn ich die ICQ-Seite vom Browser aus durch NeoTrace jage, kommt wieder ne andere IP raus. Versuch mal, ob du mit 205.188.251.118 direkt auf die ICQ-Seite kommst.

9. Kevin2

Kevin2 Byte

Nee geht auch nicht. Ich krieg wieder die Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page