1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ herunterladen kostenpflichtig??

Discussion in 'Software allgemein' started by Susa-Maus, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susa-Maus

Susa-Maus ROM

Hallo liebe PC-Welt user

habe da mal ne dummer frage ist es eigendlich möglich das man für ICQ runterladen bezahlen muss oder wie sieht das ICQ selber.

Angeblich will die seite www.mega-downloads.net auch FA Blue Byte FZE genannt (ist eine seite aus den unites arab Emirates) von mir jetzt 154.30€ weil ich ja ICQ am 15.06.2008 (habe aber ICQ schon länger) und auch nie geupdatet seid meinem neuen rechner (April 2008)

Ist das zulässig? ich mein abgesehen davon das ich gar nicht auf der seite war und auch nie icq runtergeladen habe.

Ich meinerseits werde mich wohl mit einem rechtsanwalt zusammensetzen müssen.

Danke um eure Meinung

mfg

susa

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechtsanwalt ist unnötig, da es zu keinem Prozess kommen wird.

4. Susa-Maus

Susa-Maus ROM

und was heißt das im prinzip weiter nciht beachten und drüber lachen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So in etwa.

6. Susa-Maus

Susa-Maus ROM

ach ja wenn es jemanden interessiert die neue forderungsmanagment ist

COLL€CTOR
    forderungsmanagment
    in Herford (32004)

und das schlimmste die telefonnummer ist eine 0180!! leute blos nicht anrufen die halten einen immer 1 stunde in der warteschleife..

nach deutschem recht dürfen die gar keine ip speichern.. aber nach unseren angeben habe die folgende daten gespeichert!

Kundennumer: die muss aus den ärmeln gegriffen sein.
    Rechnungsnummer: wirre Zahl ich als prüfer würde diese sperren lassen
    MXXXXXX
    Namen
    Adresse
    Telefon
    Gebrutsdatum: das hat alles gestimmt! komisch oder wo die das wohl herbekommen?

IP: Host: keine ahnung ob das stimmt bin zwar bei arcor aber mehr weiß ich auch nicht..
    datum der rechnung: nie eine bekommen warscheinlich im spam gelandet.. schau ich nie nach.. außer ich warte auf was..
    betrag: 96,00€ für ICQ

dannach kam eine rechnung der collector mit 151,64

und mit jedem schreiben wird es mehr.. mitlerweile 154,30€

naja gut ich werde es nciht weiter beachten..

7. Drohnald

Drohnald Kbyte

Lass die Jungs nur schreiben.

Ich hatte mal was Ähnliches mit dem "Herz Inkasso Dienst". Auch so ne Briefkastenfirma...
    Kannst ja mal zu deiner örtlichen Polizeidienststelle gehen und fragen ob da noch mehr Leute dieses Problem haben. Wenn ich genug seid könnt ihr euch ja wegen einer Sammelklage zusammentun.
    Auf keinen Fall nen Rechtsanwalt oder so einschalten! Das kostet nur Geld was ihr nicht wieder kriegt, da es fast nie zum Prozess kommt! (Firmeneigentümer nicht zu ermitteln etc...)

Der Beamte meinte damals zu mir: "Soso, aha, ja habns dene scho gsagt, dass die Sie am ***** leckn können?" (ich wohne in Bayern...)
    Im Klartext: einfach ne e-mail an die leute schicken mit Inhalt "Da die Nutzung von ICQ nachweislich kostenlos ist werde ich den von Ihnen geforderten Betrag nicht bezahlen" oder so ähnlich. Am besten die gesendete e-mail ausdrucken, dann hast du im schlimmsten Fall was in der Hand.

Aber sonst... mach dir keinen Kopf, solche Briefe sind inzwischen ein lästiges Übel geworden die tausende leute kriegn. Die reine Abzocke.

Deine Daten zu bekommen ist einfach heutzutage, vermutlich stehen sie sogar bei dir in ICQ oder? ;)

so long

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jaja mit rechtlicher Beratung ist das hier im Forum schon so ein Ding, gelle.

9. Drohnald

Drohnald Kbyte

:confused:
    ich hab nur berichtet was mir meine PI damals geraten hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page