1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ läuft nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by FlipFlop2005, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Hi,

    ein Kumpel von mir wollte sich ICQ auf seinem Rechner installieren. Das geht aber nicht.

    Während der Installation kommt ( achtung ich zittiere) "immer so ein Fehler mit Administratorenrechten"


    Er ist als einziger Benutzer angemeldet. Eigentlich müsste er doch dann Admin Rechte haben oder??


    Könnt ihr mir/ihm helfen??

    Gruß FlipFlop2005
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Und das bei Windows Millenium...hmm...
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja, weil es sich bei dem OS um Windows ME handelt.

    Wenn das wo anders hinghört, tu dir keinen Zwang an, und verschieb ihn da hin wo er hingehört sag aber bitte voher bescheit)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    WinMe und "Probleme mit Adminrechten" passt nicht zusammen...

    Dein Kumpel soll die Fehermeldung mal wörtlich exakt und komplett wiedegeben, sonst kann ihm keiner helfen.
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    warum passt das nicht zusammen?

    :sorry: aber ich habe rein garnichts mit ME am hut..
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bei WinMe gibts keine Admins oder andere Benutzertypen. Me bassiert noch auf DOS und nicht auf NT.
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ist ein wenig blöd, dass dein Kumpel nicht selber fragt...

    Jetzt musst du immer vermitteln.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    tja, er ist halt kein PC freak, und hat mich gefragt....

    habe ihm jetzt eine Mail geschrieben, das er mir mal die genaue Fehlermeldung geben soll.

    @thedoctor: danke :)
     
  9. emesis

    emesis Kbyte

    Hi!

    Muss es ICQ sein? Nimm doch Trillian. Ist klein, kann alle gängigen instant-messenger protokolle und ist ohne Werbung.
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    er will ICQ, ich habe bereits ICQ.
    Ausserdem wen stört en einmal Werbung beim Start? Mich nicht
     
  11. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    ich hab gar keine werbung bei icq!:confused: :confused: und meine freunde auch nich:confused: :confused:
     
  12. ViP@r

    ViP@r Byte

    Die Werbung kann man ausschalten.Es gibt aber genug Alternativprogramme für ICQ.
     
  13. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    gaim! oder trillian haben aber keine dateitransfer funktion die mit ipq kompatiebel is
     
  14. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Kinners es geht nich drum wie gut oder schlecht ICQ is sondern darum das es nicht geht!
    Der Typ will ICQ, also soll ers doch haben...ihr müssts ja nicht nehmen -.-
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    @k3alpha: sehe ich genauso

    so habe jetzt auch endlich die genaue Fehlermeldung:

    you do not have access to make the required system configuration modifications. please rerun this installation from an administrators account


    Gruß FlipFlop
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Und das ist ganz sicher Windows Me?

    Hat dein Kumpel sich vielleicht den falschen Installer runtergeladen? Welches ICQ hat er denn geladen? Wird Me überhaupt davon überhaupt unterstützt?
     
  17. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte


    sehr logisch!!!

    Requirements : Windows 98/Me/2000/XP
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Für welche ICQ-Version gelten diese Systemanforderungen?
     
  19. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    icq5mit extras
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    hi,
    er hat es von vers. 4.1-5.0 Versucht. Kein Erfolg. Auch die Pro7 Version funzt nicht.


    Laut der Aussage meines Kumpels ist es WinME ( ich denke mal das er lesen kann :D)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page