1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ Mehrfachchat

Discussion in 'Software allgemein' started by Stephan01, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan01

Stephan01 ROM

Hi,

ich gehe über ein Heimnetzwerk und dann über SkyDSL in icq.
    Die Verbindung zu icq geht über https.
    Es funktionieren alle Funktionen von icq außer PTT und das chatten mit mehreren Personen.

Wenn mich einer zum Mehrfachchat einladen will, kommt immer die Meldung: "Nicht verbunden" nachdem der Verbindungsversuch mit dem icq Server unternommen wurde.

Wenn ich mich direkt an den PC setze, auf dem SkyDSL läuft funktioniert es aber. Auf dem SkyDSL PC ist die Windows Firewall installiert.

Was muss ich noch an den Einstellungen ändern?
    Welche Ports muss ich evtl. noch frei geben?

Vielen herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Stephan01

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page