1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icq Passwort knacken - das geht doch garnicht oder???

Discussion in 'Sicherheit' started by cybermaxx, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Ich weiss das man das nicht fragen darf aber Mods, bevor ihr böse werdet lest meine Frage:
    Ich möchte auch keine anderen Antworten als ja und nein ist möglich/nicht möglich!

    Irgend so ein Typ hat einen Kumpel im ICQ geaddet, und sagt er hätte sein Passwort geknackt.

    Ist es möglich, übers Internet das ICQ Passwort rauszufinden???
    Wie gesagt nur ja und nein, möglich / unmöglich !
    Mehr will ich nicht wissen!
     
  2. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Ja, wenn er es durch Raten (Social Engineering / Brute-Force) ermittelt hat oder weitergehenden Zugang zum PC deines Freundes hatte.

    Aber im Allgemeinen halte ich solche Aussagen für wenig glaubwürdig.

    Wie immer gilt: Lange Passwörter wählen, die nicht im Duden stehen, z.B:
    <"0dVr[H"d_[*9&vP!|idtg9d#xE"a&Wsa<WI|&spS\#S0]te&>}>i+1LJUlKMu
    und sie nicht auf dem PC speichern. ;)
     
  3. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    ok danke, ich hoffe das beruhigd meinen kumpel
     
  4. artchi

    artchi Kbyte

    Wieso hälst du solche Aussagen für unglaubwürdig?

    Klar es gibt genug Wannabe´s die es mega cool findes so ein Zeug zu erzählen dass sie alles mögliche Hacken können und bla bla bla...

    Aber man sollte trotzdem vorsichtig sein mit sochen Leuten denn mega sicher ist ICQ auch nicht...
    Und wenn der dir einen Keylogger geschickt hat dann wird der bald mehr wissen als nur dein ICQ Kennwort...
     
  5. xboxmarkus

    xboxmarkus Kbyte

    Ja, da muss nur ein kleiner Trojaner drauf sein dann kann er fast alles mit dem Pc machen!!!1 11

    62uß M42ku5
     
  6. Eldor

    Eldor Kbyte

    hey

    wenn dein Kumpel nichts von dem geschickt bekommen hat, dann sollte er auch nicht das Passwort von deinem Kumpel auslesen können.

    So ein Programm, dass das Passwort auslesen kann, ist ziemlich einfach und mit wenig aufwand zu programmieren. Selbst ich, der jetzt noch nicht soo lange mit Visual Basic programmiert (ca. 2-3 Jahre), habe das sehr schnell hinbekommen auf meinem anderen Pc die von mir eingegebenen Passwort auszulesen. Beim mir klappt das aber nur im Netzwerk und nicht übers Internet aber das möchte ich auch erst garnicht ausprobieren... dann programmiere ich lieber andere Sachen z.b. ein eigenes Programm, dass mp3s wiedergeben kann ;-)

    Gruß
    Eldor
     
  7. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    danke an alle für eure hilfe!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page