1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ tastatur vertauscht

Discussion in 'Software allgemein' started by BOSSnier, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOSSnier

BOSSnier Byte

Moin nochmal ,
    ich hab grad n problem mit ICQ.......auf einmal ist bei mir ein "ö" ein " ; " und ^^ ist bei mir " ' ' " und es nur bei ICQ .........könnt ihr mir bitte helfen, ich kann so nähmlich net recht schreiebn ( denk das ist nachvollziehbar (-: )

Thx

PS: (-: = likshädersmiley

2. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Drück mal ALT, ALT GR, STRG, etc. ein paar mal

3. BOSSnier

BOSSnier Byte

ok ich versuchs danke :D

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

ALT + Shift ;)

5. markuqui

markuqui Byte

Hi!

Das Problem hatte ich damals auch oft. Das liegt - meiner Erfahrung nach - daran, dass durch irgendeine saublöde Tastenkombination (vielleicht wie die oben beschriebene) das Tastaturlayout von Deutsch "DE" auf Englisch "EN" umgestellt wird. Bei XP konnte man das immer unten rechts auf der Taskleiste neben dem Systray sehen.

Man kann die nicht benötigte Spracheinstellung (hier dann EN) in der Systemsteuerung löschen. Und zwar unter (XP):

Systemsteuerung\Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen\Regions- und Sprachoptionen\Sprachen\Details...

Das hat bei mir geholfen, danach konnte man nicht mehr "aus versehen" auf die englische Tastatur umschalten - zumindest bei mir nicht.

Aber ich benutze auch schon länger kein icq mehr, sondern Miranda IM. Damit habe ich noch keine Probleme.;)

Grüße!

6. Randy M.

Randy M. Byte

7. Randy M.

Randy M. Byte

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wow, mit Video.
    Hilft nur nicht, wenn die Tasten lediglich bei einer Anwendung (z.B. ICQ) verstellt sind. Denn Windows kann für jede Anwendung extra das Tastaturlayout verwalten. Und wenn man sich durchs Startmenu klickt, hat man ja wieder die normale Windows-Einstellung.
    Also entweder neben der Uhr im entsprechenden Symbol von EN auf DE stellen oder mit den Tasten rumwurschteln.

9. Randy M.

Randy M. Byte

Mhmmm....verdammt.....>.< mhmmmm...ich wurschtL mal weiter rum....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page