1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ Transfer Ports

Discussion in 'Software allgemein' started by marius110390, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    da wir nur eine DSL 1000 Leitung haben (mehr geht hier leider noch nich) und wir mit 3 rechner am netzwerk hängen und das internet total eingeschränkt ist wenn jemand was über ICQ sendet bzw empfängt bräuchte ich die Ports über die ICQ sendet damit ich diese in meinem router sperren kann.

vielen dank schonmal für eure hilfe

2. LanceStar

LanceStar Byte

versuch der hilfe! meine firewall(zonealarm) zeigt mir den port an über den icq läuft!

3. Michi0815

Michi0815 Guest

:muhaha: verwendest du auch einen bagger zum topfpflanzen umsetzen?

den job kann windows auch so; je nach windowsversion
    netstat -an
    netstat -abno

btw: man kann auch :google: befragen. da erfährt man doch glatt etwas über port 5190 und login.icq.com...

4. Pferdinand

Pferdinand Byte

wozu lange suchen, wenn das gute liegt so nah.....?

dieser Port wird von vielen Mesengern und auch anderen Diensten verwendet, der Port ist somit einerseits viel benutzt, aber daher auch sehr anfällig.

Attached Files:

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Port 5190 sperren hilft nicht wirklich, da es Alternativen im 3000'er und 1000'er Bereich gibt. Auch wenn du alle alternativen Ports sperrst, können die Leute noch über Port 80 mit ICQ2GO arbeiten.

6. LanceStar

LanceStar Byte

:bet: lol warum einfach wenns kompliziert geht ;)

7. Michi0815

Michi0815 Guest

kennst du den spruch?

a fool with a tool is still a fool? ;)

8. LanceStar

LanceStar Byte

ist glaub ich manchmal mein lebens motto :nixwissen

9. hi, danke für die antworten haben einen neuen router bekommen einen Speedport w 701v und wie kann ich denn da jetzt den transfer port von icq sperren? ich blicke dort nicht durch:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page