1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ und Autostart

Discussion in 'Software allgemein' started by Micha1711, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha1711

Micha1711 Byte

Hallo,

habe das Problem, dass ich ICQ irgendwie nicht mehr aus dem Autostart bekomme. Habe es mit "msconfig" + "pcwautostart" probiert, aber bei jedem Neustart, wird ICQ gestartet. Das Häkchen in der ICQ-Software bei "automatisch starten" habe ich schon entfernt. Bei jedem Neustart, ist es wieder drin...

Das ist bei jedem Account auf meinem Rechner so (Admin + die 2 Benutzer Accounts). Bin schon am Verzweifeln.

Habt ihr da vielleicht eine Idee ???

Danke!

Michael

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Welcher ICQ Client hat denn diese Macke?
    Dass das entfernen vie msconfig nichts bringt ist leider so, weil ICQ das jedesmal wieder hinzufügt, sobald er gestartet wird, so er denn glaubt, er soll automatisch gestartet werden. Daher vermite ich den Fehler seitens des Clients und daher die Frage nach der Version.

3. Micha1711

Micha1711 Byte

Habe die Version 5.1 installiert.

4. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Das ist natürlich ärgerlich. Und installiert hast Du den aus dem Account mit Admin-Rechten?
    Außer einer Neuinstallation fielen mir jetzt auf die Schnelle nur Holzhammermethoden ein.

5. Micha1711

Micha1711 Byte

Ja, habe ich. Meinst du, es könnte daran liegen ?
    Dann könnte ich es ja de-installieren und danach wieder als "normaler" Benutzer installieren.

Kann es dann auch von anderen Benutzern ausgeführt werden ?

Danke!

6. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Nein, eher andersherum. ICQ als Admin installieren ist schon ok. Aber versuchs halt nochmal, komplett runter und wieder drauf, als Admin.

Wenn das nicht geht, warum auch immer, dann halt Holzhammer.

7. Micha1711

Micha1711 Byte

Habe das Problem jetzt ohne Neu-Installation lösen können.
    Nachdem msconfig und pcwAutostart nix gebracht haben, habe ich es mit Autoruns probiert... und siehe da... es funktioniert.

8. hallo

ginge es nicht auch wenn man das Anmelde fenster aufhat und dann das besagte häkchen entfernt und dann einfach auf strg + s (für sichern) drückt??

9. Micha1711

Micha1711 Byte

Das hat so leider nicht funktioniert. Bei jedem Neustart war das Häkchen wieder gesetzt.

10. na okay aber is ja eine möglichkeit die recht oft funktioniert

aber okay:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page