1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

icq und firefox spinnt

Discussion in 'Software allgemein' started by thealex, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thealex

thealex Byte

hallo
    habe ein kleines problem und zwar kann ich seit dem ich ein icq account remover benutz hab, kein ton mehr im firefox abspielen z.b. videos bei youtube etc. bild kommt nur kein ton. mach ich ein webradiosender oder winamp auf klappt alles ganz hervorragend.
    mein kapsersky hat auch nix gefunden.
    kann mir vllt jemand helfen?

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

schonmal neu installiert?

3. thealex

thealex Byte

ähm
    ndtürlich schon neu installiert. wär ich sonst hier her gekommen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Frage ist: Was neu installiert?
    Das Flash-Plugin?

5. thealex

thealex Byte

firefox neu drauf
    icq neu drauf
    flash plugin neu drauf

immer noch gleiches problem

ich probiers jetzt nocheinmal meld dann wieder

6. thealex

thealex Byte

spinnt immer noch
    weiß inzwischen nicht mehr welche progs ich alles neu installieren soll
    --need help--

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ohne Kenntnis deines Sys bzw eigener ICQ Erfahrung ...

Funktioniert es denn im IE(7), welcher Browser war / ist Standardbrowser, ...

Manfred

8. thealex

thealex Byte

betriebssystem win xp pro
    firefox 2.0.0.7 (standardbrowser)
    problem besteht ebenfalls beim ie
    probleme musik dirket über einen player abzuspielen bestehen nicht funktioniert einwandfrei

vermute der fehler liegt beim system irgendwo.

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Solltest vllt den IE(7?) wieder zum Standardbrowser machen (*klick*), dann in deinem /-n Player /-n, die Zuordnung der Dateiformate auf Überschneidungen (mehrfache Vergabe) überprüfen, ggf ändern, die Einstellungen in ICQ anpassen (bitte nicht mich fragen) und erst wenns mit IE wieder läuft, den Fx wieder zum Standardbrowser machen.

Manfred

10. thealex

thealex Byte

@schlemil
    habe deine ratschläge befolgt, ie ist wieder standardbrowser. der ton kam trotzdem nicht wieder. der treiber war im *****. habe jetzt den ton wieder bei icq und youtube etc. jetzt aber nicht genug mit den prolemen. ich will nicht mit dem ie im inet surfen und habe deswegen den firefox wieder installiert (nachdem ich alles was du gesagt hast wieder gelöscht habe). der firefox (2.0.0.7) bringt jetzt aber beim öffnen die meldung "firefox ist bereits geöffnet bitte schließen sie den vorherigen prozess oder starten sie ihre pc neu"
    hmm ok die meldung hat mich etwas stuzig gemacht da firefox nicht geöffnet war, weder in der taskliste noch bei den prozessen noch sonst irgendwo. neustart hat auch nichts geholfen.

--edit--
    habe inzwischen raus gefunden das der firefox auf allen anderen profilen einwandfrei funktioniert nur bei mir nicht an was es liegt weiß ich auch nicht

und jetzt steh ich wieder völlig ratlos da

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

Sieh bei geschlossenem Fx in deinem problem behafteten Profilordner, nach einer evtll vorhandenen Datei parent.lock und falls vorhanden, lösche diese und teste erneut.

Solltest du evtll in deinem OS eine Funktion (ähnlich) "Schnelles herunterfahren" aktiviert haben, könnte dies für das nicht korrekte schließen des Fx (vorhandensein der parent.lock nach Fx schließen, deutet darauf hin) verantwortlich sein.

Manfred

12. thealex

thealex Byte

deine genannte datei gibts bei mir gar nicht.

13. thealex

thealex Byte

also hab mal die meldung angehängt
    wie gesagt habe in dem profil verzeichnis keine datei mit dem namen kann mir nicht erklären an was es liegt

firefox ist auch nicht geöffnet

Attached Files:

14. thealex

thealex Byte

problem gelöst.
    firefox, icq etc funktionieren wieder
    das problem lag zwar nicht bei euren vermutungen aber trotzdem danke für eure hilfe!

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

für die allgemeinheit und für leute mit dem selben problem wärs noch schön wenn du die lösung posten würdest :rolleyes: & mich interessierts auch

16. thealex

thealex Byte

das mit dem sound prolem lag am soundtreiber der war komischer weiße leicht defekt problem wurde durch neuinstallation behoben.
    das problem mit firefox lag an meinem profil. obwohl ich das profil eigentlich (mehrmals) gründlich gelöscht und den firefox wieder neu installiert hatte, war der fehler immer noch da.
    da es nicht am windows lag, firefox funktionierte ja auf den anderen profilen, habe ich kurzer hand das komplette profil (wohl defekte profil) gegen ein anderes ausgestauscht.
    volla --> siehe da es funktionierte wieder

mich hat es auch sehr gewundert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page