1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ-Verbindungsproblem!!!!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by flobofa, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    also, ich habs schon seit längerem!!!
     
  2. Sirnef

    Sirnef ROM

    meins geht wieder, dreimal neu den pc gestartet und dann klappte des icq auch wieder:-/ das erklär mir mal einer...
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Richtet euch doch einmal den Miranda IM ein statt diese AOL-Software zu benutzen, der funktioniert zuverlässig. Hatte heute und auch in der letzten Zeit keine Probleme mit der Verbindung zu dem ICQ-Server.
     
  4. Shadowcat

    Shadowcat Byte

    Hallo ihr lieben ich habe gelesen das hier auch so
    probleme vorgefallen sind mit ICQ und ich bitte euch
    mir auch zu helfen... ich habe seit knapp 2wochen
    das problem mit icq... das es on und offline geht...
    ich habe keine ahung wodran es liegen kann
    aber leute können wir net mehr richtig schreiben

    1. ich habe es schon paar mal neuinstalliert
    2. die antwort dann isntallier anderen messinger...
    (wurde mir in einem animeforum geraten) funktzt nicht
    da diese auch on und offline gehen(trillian und miranda)

    3. Ich habe den port 5190 freigeschalten an dem tonlinerouter
    weil das ja angeblich der port für icq is...

    4. Habe keine weitere firewall nach dem winneuinstall gemacht (windows xp/service pack 1)


    5. ^^''' bitttttee ich bin verzweifelt, ich möchte ein ruhiges chatterleben haben *g:bet:

    Ich habe keine ahnung mehr ws ich machen soll

    -------------------------
    Beispiel nachricht:

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.: Hallooooo Sara^^

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut
    Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.
    0703
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Ein ruhiges Leben mit Servicepack 1, da habe ich so meine Zweifel. Was machen die Viren auf deinem Rechner, leben die alle noch ?. Mit HiJackThis schon überprüft ?
     
  6. Shadowcat

    Shadowcat Byte

    habe keine viren druf. aber das war auch irgendwie nicht das problem nicht wahr? acuh schon vor dem neuinstall ging icq on und offline... ich habe dann meinen pc neuinstalliert wegen einer ********en firewall die sich net vollständig deinstalliert hat, weil ich alles 3/4 jahr den pc einfach mal neuinstallier...(is angewohnheit)

    Weiß net das icq problem is echt häftig aber wegbekommen tue ich es sogar nach einem neuinstall nicht?
    Das finde ich schon seltsam
     
  7. Shadowcat

    Shadowcat Byte

    Habe auch hijack durchlaufen lassen nichts druf
     
  8. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    bei mir gehts immer noch nicht , jetzt hab ich die neue version 5.1 und der geht nicht online, da kommt auch keine fehlermeldung 0401 wie bei der vorherigen version :mad:
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  10. Shadowcat

    Shadowcat Byte

    ich war da auch im forum^^''' also es geht...ich in ja auch online aber nach 5-10min geht es offline...dann gelbe blume---> verbindungaufbau es connecten irgendwqann wieder und so geht das den ganzen tag:aua:
     
  11. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ich kann mich da auch login
     
  12. Shadowcat

    Shadowcat Byte

    Also flob... ich habe nun eine Lösung des problems gefunden.

    Ein Kollege hat mit mir das ma alles durchgespielt... hast du zufällig einen router? (vielleicvht so gar einen von t online=?)
     
  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ich hab so ne fritzcard (dsl)
     
  14. Shadowcat

    Shadowcat Byte

    Also bei mir war es so gewesen das mein router ein frmware update brauchte.... habe wir heute rausgefunden. es muss also an der inet verbindung liegen...
     
  15. Shadowcat

    Shadowcat Byte

    es is doch nicht weggg aber ich denke es muss am router sein



    bitte helf mir
     
  16. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    und bei mir :heul:
     
  17. rts

    rts ROM

    Hi flobofa!

    Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, möchte dich aber fragen, was Du Dir von ICQ versprichst. Ich hatte da mal 'nen Account, an dem ich NULL Spass hatte. Wenn einen da mal jemand angechattet hat, war das nur Spam (Erotikwerbung und der Gleichen).

    Frage also: Was bringt einem ICQ ?

    Gruß, rts
     
  18. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hi :)
    also, das haben die meisten meiner freunde und da gibts nette spiele,...(und webcam,push-to-talk,...) . (ich hab auch msn u. skype)
     
  19. Shadowcat

    Shadowcat Byte

    also zu meinem teil muss ich sagen das ich freunde in icq habe ... das leigt daran das ich sie meist net gesucht habe sondern sie in foren und so kennengelernt habe... weiterhin kann ich umsonst mit freunden telefoniern so zusagen nämlich mit push to talk auch wenn ich ventrillo lieber mag... wennn einem mal langwelih wird kann man mit freunden auch spiele spielen die meisten ahben halt das programm udn hausaufagen kann man darüber auch perfekt machen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page