1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icx.exe - Prozess lässt sich nicht beenden, bzw. startet immer wieder neu!?

Discussion in 'Sicherheit' started by VitoCorleone, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wie kommst du auf dieses schmale brett?
    selbstverständlich kann der betreiber dieser server jedes byte deines traffics mitschneiden wenn er will.

    was meinst du sichert die 128bit verschlüsselung? NUR die LEITUNG zwischen dir und den cyberhost servern. diese server müssen die daten offensichtlich entschlüsseln sonst können sie sie ja nicht an den webserver weitergeben.

    ab und zu hilft denken schon :rolleyes:
     
  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    Eben nicht. Zum einen hast du dann überflüssigen Code auf der Platte, der selbst wiederum potentiell angreifbar ist und zum anderen sind es genau diese diffusen Ängste, die gezielt geschürt werden, um Schlangenöl unter die Leute zu bringen.

    Selbst wenn dem so wäre (siehe letzter Beitrag von kazhar), was geht diese Firma an, welche Seiten ich aufrufe? Und wenn die Firma meint, mit diesem Hacker-Käse Kunden ködern zu müssen, dann sind ja wohl Bedenken nicht ganz von der Hand zu weisen. Du kommst vom Regen in die Traufe:

    In der Illusion, deine IP zu "verschleiern", begibst du dich auf Gedeih und Verderb in die Hand einer Firma, der du demnach sehr, sehr vertrauen musst. Davon ganz ab, kannst du strafrechtliche Überlegungen außen vor lassen. Wenn der Staatsanwalt wirklich will, hilft dir auch ein Proxy nichts. Aber das führt jetzt zu weit.

    Ich rate mal, was du meinst. Nein, das hat mit Temperament nichts zu tun, dass ich immer wieder staune, mit welchen Argumenten den Leuten Programme angedreht werden, die die Welt nicht braucht. :rolleyes:
     
  3. VitoCorleone

    VitoCorleone Guest

    Soooooooooo stopp mal^^

    Ich möchte hier keinen Krieg und alle auf Vito will ich auch nicht spielen.
    Trotzdem, ein Argument hat von euch Sinn, und zwar das mit der 128 Bit Verschlüsselung. Hast recht, die müssen ja irgendwie die Daten bekommen, ich glaub das funktioniert noch irgendwie anders mit SSL oder sowat, bin kein Programmierer, geht doch einfach mal auf deren Homepage, da stehen Sachen unter FAQ, also nichts hier mit Köderei, ich hab mich halt damit beschäftigt und schein da was verwechselt zu haben...
    Also wenn ich Driss schreib, dann heißt das noch lange nicht, die Firma und die Entwickler machen das genauso okay^^

    Wenn der Staatsanwalt will, kann der momentan mit Cyberghost GARNICHTS. so, ist so. meistens sind die, die von den anwälten ge**** werden unwissend und wissen garnicht, dass der anwalt garnichts in petto hat, hoax nennt man das glaub ich. also reiner blöff.

    da cyberghost in DE sitzt und sich da auch an gesetze halten muss! vertrau ich den liebend gerne, auch wenn ich nicht glaube, dass die meien daten mitschneiden können.

    wie gesagt, lest auch mal auf der seite die infos durch, da steht alles grob drin und wenn ihr irgendnen beschiss findet, postet da im forum, dann antwortet ein entwickler direkt und ihr werdet sehn: alles easy.

    "tempranent" war ein wortspiel mit deinem namen, wohl nicht verstanden :D
     
  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo. Was wird der wohl sagen? "Ey Leute, das ist zwar ziemlicher Mist, aber ich werde dafür bezahlt?" :grübel:
     
  5. VitoCorleone

    VitoCorleone Guest

    Probiers aus, auf meine Fragen haben die immer gut und sachlich geantwortet. Auch neue Ideen werden momentan in der Beta-Phase mit reingenommen, man ist also live dabei, wie ne noch bessere Version entsteht!

    Bin auch dabei, 60 GB statt der 40 GB Traffic durchzusetzen(mehr oder weniger), was für die natürlich ein kleines Problem darstellt: desto mehr Traffic, desto höher das Risiko, die vermeintliche Trafficflatrate der Server gekündigt zu bekommen, und die 2 MBit garantieren zu können.

    Nicht zu verachten ist der Datensafe von 2 GB!!!

    Genug Werbung gemacht, siehs dir einfach an und stell keine bösartigen Vermutungen an :D
     
    Last edited: Mar 21, 2010
  6. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ok, ok, du hast mich überzeugt. Ich bin mindestens so käuflich wie der besagte Entwickler. Was zahlen die so die Stunde? :jump:

    Nee, mal im Ernst. Es wurde ja wohl deutlich, dass da nicht nur bei mir, ähmm, konzeptionelle Bedenken bestehen.

    Du selbst hast ein revisionsbedüftiges Sicherheitskonzept, sonst hättest du den Thread nicht wegen eines "Problems" mit Scareware eröffnet, Zweifel wegen der Einordnung eben dieser Malware geäußert, dich dagegen gesperrt, mit eingeschränkten Rechten zu surfen und gehofft, durch eine bestimmte Software-Auswahl genug für die Sicherheit getan zu haben. Da möchte ich eigentlich nicht weiter diskutieren. Werde mit diesem Schlangenöl glücklich, wir werden uns hier wieder lesen.
    :wink:
     
  7. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Um zum Ausgangsproblem zurück zu kommen. Es gibt noch eine Möglichkeit sicher zu surfen, in einer Sandbox bzw. virtuellen Maschine.

    http://windows-virtual-pc.softonic.de/

    Da kommen die Schädlinge erst gar nicht an dein Windows / Datenwiederherstellung ect, ran.

    Dann noch Windows nur ohne Adminrechte ausführen, da sollte dann eigentlich wirklich nichts bzw. ( nichts ist unmöglich ) fast nichts passieren können.

    Sobald ein Virus ect. erst einmal auf der Platte ist, ist Format C: letztenendes die einzige 100% sicher Möglichkeit alles wegzubekommen.
     
  8. VitoCorleone

    VitoCorleone Guest

    Übertreib mal nicht. Beleidigte Leberwurst fällt mir da spontan ein^^

    Lasse mich gerne belehren, da ich mich in diesem Bereich nicht gut auskenne, und sperren tue ich mich nicht, ich BEVORZUGE nur ein Arbeiten mit Administratorrechten, weil ohne hat man nur Probleme, und das muss nicht sein...
    Ich darf doch wohl frage, was man tuen kann, auch ohne eingeschränktes Konto? Oder darf ich dann nicht in deinen Sicherheits-Club rein? man man

    Anstatt du mal genaue Gründe fürs Schlangenöl bringst, beharrst du trotzig bei deiner Ansicht. Angebot gilt ja noch, im Cyberghost Forum zu diskutieren. Da sind dann auch kompetentere als ich anwesend^^

    Nunjut, bis dann mal. Freu mich schon :ironie: ^^

    @ gruftchaos: Hab nur Windoof XP Home, man braucht dafür aber leider Professional, aber merk ich mir für meinen neuen PC. Coole Sache!
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ohne dir zu nahe treten zu wollen...
    du wiederholst mehr oder weniger unreflektiert irgendwelche (werbe)aussagen

    die snakeoil diskussion ist jahrzehnte alt, die argumente auf beiden seiten auch. warum also ein weiterer aufguss der selben mumie?

    wenn du schon nicht mit einem eingeschränkten konto arbeiten willst: ich habe dir die 2. beste variante vorgeschlagen. per "ausführen als" bzw pcwrunas (macht das selbe) lässt du deinen browser mit eingeschränkten rechten laufen.

    btw: ein gutes indiz, dass ein pc komplett und unrettbar verwanzt ist, ist, dass mehrere "sicherheitslösungen" installiert sind ;)
     
  10. VitoCorleone

    VitoCorleone Guest

    Da gibts ne Diskussion zu?

    hab in Foren bis jetzt immer nur gelesen, man sollte normale lahme proxys wie tor vergessen, sondern auf VPNs zurückgreifen...

    wenn alles schwachsinn ist, was bei den Infos steht, wieso sagt das dann keiner da im Forum? gibt keinen einzigen beitrag dazu und da wird nichts gelöscht! (hab selber mal was zwielichtiges geschrieben, wurde aber nicht gelöscht!)

    ich will euchja nicht zwingen das teil zu benutzen, aber die argumente die ihr bringt entkräften nicht die von cyberghost!

    ansonten meldet euch da schnell an im forum, und macht nen beitrag, ich würd mich freuen da so ne diskussion zu haben und mal sehn, ob ihr dann nicht eure meinung ändert?:eek:

    nunja, und wenn man den browser dann mit eingeschränkten rechten öffnet, was hat das für nachteile?
     
  11. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    die gibts leider immer wieder. besser werden sie jedenfalls mit der zeit nicht; http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-w-rmer-trojaner-rootkits/95727-ohne-firewall-geht.html

    ich bezweifle ja nicht dass dein vpn das tut was in der beschreibung steht. ich bezweifle nur dass es - in bezug auf sicherheit - sinnvoll ist was es tut.
    was interessiert mich ob irgend ein "hacker" meine externe ip kennt?

    das autoupdate funktioniert nicht, manche drucker müssen neu eingerichte werden, einige addons/plugins funktionieren nicht oder fehlerhaft, du kannst heruntergeladene programme nicht aus dem browser heraus installieren und du musst genau wissen was du tust.
     
  12. VitoCorleone

    VitoCorleone Guest

    Ok, das mit dem Rechten ist nichts für mich, und so oft hab ich keinen Virus und wichtige Daten erst recht nicht... Das Risiko geh ich mal ein.

    Es geth ja nicht um Hacker, sondern dass der ganze Internetverkehr aufgezeichnet wird bzw ne Art Akte geführt wird, ok das ist übertrieben aber ich will nicht, dass Leute so Daten über mich haben.
    Es gibt noch andre Gründe, die man hier nicht posten darf, wofür das laut Hersteller nicht gedacht ist(jaja ich böser mensch, ich sehs nicht ein geld fürn spiel zu bezahlen, was man nur mit internet spielen kann! ), mal ganz davon abgesehen, dass leute in china auf so programme angewiesen sind, um die zensur zu verhindern!
    gibt ne reihe von gründen, aber wenn das alles schon durchgekaut wurde, lass ich dashier mal lieber. wers braucht der brauchts, wer nicht der ist blöd nein scherz^^

    ich denk dann ist die sache hier beendet, freu mich auf weitere threads mit euch und danke für die hilfe!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page