1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IcyBox Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Goom500, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goom500

Goom500 Byte

Hallo , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich habe mir eine Icybox gekauft mit USB 2 für 3,5 IDE festplatten . Heute habe ich mir die 320 GB IDE festplatte gekauft . Aber ich bekomme das ganze nicht zum laufen !!! Was muß ich beachten .In der anleitung heist es , im Arbeitsplatz würde einfach ein symbol erscheinen , aber nichts bei mir:confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Von welchem Betriebssystem sprechen wir ?
    300 GB ... IDE.. Jumper richtig gesetzt (Master / Slave) ?

3. Goom500

Goom500 Byte

Hi , ich habe Xp , die Icybox IB-350U-BL , jumper auf master HDD 320GB 8MB Caviar SE IDE WD3200JB

4. Wolfgang77

Gut.. jetzt sind wir schon einen Schritt weiter, ich muss dir leider jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen.. :)

Die Icy ist über USB 2.0 verbunden oder über FireWire auch bekannt als der IEEE 1394-Standard ?

Gehe in die Datenträgerverwaltung von Win XP (erreichbar über die Computerverwaltung), dort sollte das Laufwerk erscheinen und du kannst die Festplatte für den Betrieb vorbereiten, partitionieren / formatieren.

5. Goom500

Goom500 Byte

Über USB 2 , (hab ich auch ^^) In der Computer Verwaltung wird sie nicht angezeigt Nur C D E F

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nur XP oder mit SP2? Kann es evtl. daren liegen?

7. Goom500

Goom500 Byte

Ne ich habe SP 2 :nixwissen

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was ist, wenn Du die Platte als Slave anschließt und auch als solche jumperst?

9. Goom500

Goom500 Byte

Ok jetzt wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt ^^ . Wie Richte ich sie jetzt ein , formatiren und so

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Entweder mußt Du die in der Datenträgeverwaltung erst initialisieren oder Du kannst sofort loslegen. Eine Anleitung findst Du hier (ab Aufgaben in der Datenträgerverwaltung)

11. Goom500

Goom500 Byte

Ich glaub jetzt funks ^^ Er formatiert grade , danach müßts laufen , dank dir :bet: Wenn ich die nächste neue platte in die Icybox einbaue mach ich es doch wieder genauso nur mit anderem laufwerks buchstaben ???

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Theoretisch ja. Habe die Icybox noch nicht live gesehen.

13. Wolfgang77

Das verstehe ich jetzt nicht, so wie ich das sehe waren die Jumper falsch gesetzt (Master, Slave) oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page