1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ID3 Tag Covers für viele Tracks automatisch suchen?

Discussion in 'Audio' started by VTEC Power, Jul 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Hi!

    Habe eine Frage:
    Ich möchte für mein Autoradio gerne einen Ordner mit ca. 1000 mp3 Titeln mit einem Cover über ID3 Tag versehen.

    Habe das Programm MP3Tag, was so an sich auch sehr gut funktioniert. Allerdings sieht es so aus, also ob man für jeden Track einzeln das Cover suchen und speichern muss. Ich würde allerdings gerne so was wie eine automatische Suche und Vergabe haben. Also eine Funktion, die die Titel alle automatisch scannt und ein Cover vergibt. Die paar die dann eventuell falsch sein könnten, sind wahrscheinlich schneller austauschbar, als die Cover für jeden Track einzeln suchen und bestätigen zu müssen.

    Kann man da was machen? Kann das MP3Tag Programm das vielleicht sogar und ich habe es nur noch nicht entdeckt?

    Danke und Gruß,
    Ben
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    The Godfather.
     
  3. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Hi!

    Danke!

    Aber speichert leider nicht selbsttätig dei ID3 Informationen!
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aber sicher doch!

    Man muß nur auf genau zwei Knöpfe drücken -> Album übernehmen -> Aktualisieren.

    Damit soll das versehentliche Überschreiben der ID3-Tags verhindert werden. Es dauert genau 2 Sekunden pro Album und man hat die Sicherheit, daß die aus dem Netz übermittelten Informationen richtig sind.

    DIE Zeit sollte man sich nehmen. ;)

    Gruß chipchap
     
  5. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    hmm...ich glaube dann haut das für meine Zwecke nicht hin, oder? Ich habe hauptsächlich Ordner mit Einzelnen verschiedenen Tracks...Also keine Alben.

    Oder kannst Du mir kurz erklären, wie das funzt?

    Hab jetzt bspw. einen Ordner mit 1000 Titeln...
    Wie lasse ich ihn jetzt automatisch nach Covern suchen und abspeichern?
    Habe diesen Ordner links ausgewählt und auf "Scannen" geklickt. Nun habe ich rechts die Anzeige mit den verschiedenen grünen Balken!

    Wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest, denn offensichtlich kennst Du Dich mit dem Programm ganz gut aus! :D
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann wird es langwierig.
    Die Einzeltracksuche ist kompliziert.

    Laß mal nach einem kompletten Album suchen.
    Das kann man mit diversen Programmen ins mp3-Format wandeln lassen.

    Bei mir funktioniert die Titelsuche übrigens perfekt.
    Aber nur nach Konvertierung von der ORIGINAL-CD. ;)
     
  7. Finn1

    Finn1 Byte

    aschampo cover finder
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page