1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE DVD-ROM 16X?? Aldi PC vom November

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PCUser2000, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCUser2000

    PCUser2000 Byte

    Hallo, ich möchte gern erfahren, von welcher Firma/Hersteller mein DVD-Rom Laufwerk stammt und welche Firmwareversion drauf ist. Im Gerätemanager zeigt WinXP nur IDE DVD-ROM 16X. Mit Nero CD Speed hab ich rausgefunden dass Firmware 1.3 drauf ist. Woher erfahr ich jetzt den Hersteller??
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, laut http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pc_notebook/20364/ handelt es sich um einen Ultima DHI-G40 müsste von Artec sein. SANDRA sollte Dir das auch anzeigen ! http://www.sisoftware.demon.co.uk/sandra/index.htm
    Was wird beim Booten angezeigt ?
    MfG Steffen
     
  3. Guzonja

    Guzonja Byte

    Habe das Teil auch ,aber kein Programm findet den namen von den Teil ? Steht immer nur IDE DVD-ROM 16x
     
  4. Velox

    Velox Kbyte

    Voilà:

    D-ROM-Laufwerk: Hersteller und Modell (Geschwindigkeiten) Artec DHM-G48R (48fach CD-ROM, 16fach DVD-ROM)

    Bekommt man aber selbst in sekundenschnelle raus. Ich frage mich warum dazu hier kaum einer selbst in der Lage ist. Langsam glaube ich selbst, daß es sich hier um ein RTL- oder BILD-Forum handelt. Das wird der Niedergang der Profiforen. Bald kann man sich nur noch in Newsforen adäquat austauschen, hehe. Wieder mal: *scnr*

    Und wer noch mehr zum 8383 wissen will, einfach hier schauen:

    http://www.medion.de/company/press/?cb_20040024.html

    Oder in Google "aldi 8383 dvd rom" eingeben. Sollte jeder eigentlich können. Dachte ich zumindest .... bis jetzt ;) Ist halt etwas komplizierter als Fernsehschaun, dieser scheiß PC-Kram
     
  5. Guzonja

    Guzonja Byte

    Ich habe den MD 8000
    Ich habe es glaube es ich stand auf den Lauferk drauf DHI-G40.Es ist ein Artec DHI-G40 habe die Firmware gefunden ,blos weis ich nicht wie ich die instaliren soll ,klapt nicht es sind eine BAT Datei eine EXE und eine BIN Datei
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Du gräbst ein 3 Jahre altes Posting heraus, sagst "ich habe das Teil auch" und kommst dann mit einem fetten 2-Zeiler. *urrggh*

    Was ist mit der Variante "Gerät ausbauen + auf Aufkleber sehen" oder eine komplettere Hardwarebeschreibung, damit irgendeiner für Dich googlet?


    > Ich habe es glaube es ich stand ..
    *AHA*


    Zum Thema flashen: Ich rate mal: Die EXE ist das Flask-Prog., die BIN enthält die Firmware und in der BAT steht eine wichtige Zeile...

    FLASH firmware.BIN oder ähnlich

    Dazu erstellt man sich eine DOS-Bootdiskette [1] ohne irgendwelche Treiber und führt die BAT aus.

    Vielleicht postest Du mal den Inhalt der BAT-Datei.

    -Ace-
    _________

    [1] http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
     
  7. Velox

    Velox Kbyte

    Hehe, das ist selbst mir gar nicht aufgefallen. Wer rechnet auch damit, daß einer auf ein 3 Jahre altes Posting antwortet. Er denkt PcUser2000 liest nach 3 Jahren immer in seinem Thread und wird darauf antworten :)




    Nix AHA, PISA! Und wenn er auf dem Laufwerk stand, ist es wohl sicher schon kaputt :jump:
     
  8. kai_112

    kai_112 ROM

    Hi ich brauche eure hilfe ich habe auch den md 8000 deshalb selbes laufwerk wollte nur wissen wie ich das update habe die firmware werde aber nicht schlau draus. Ich habe auch schon gegooglet und den link ausprobiert(mit dem link kann ich irgendwie nix anfangen:( ) wie mann wahrscheinlich merkt bin ich ein totaler ober noob in solchen sachen und habe keine ahnung kann mir jemand vllt ne genaue beschreibung geben wie das genau geht??? bitte:) thx im voraus
    PS: habe mir fifa 2006 gekauft der sagt immer legen sie die original cd ein obwohl ich es original hab und in der fehlerbehebung steht man sollte sein dvd-laufwerk in so einem fall updaten mit der neuesten firmware, deswegen brauche ich eure hillllfe

    MFG Kai
     
  9. PS: habe mir fifa 2006 gekauft der sagt immer legen sie die original cd ein obwohl ich es original hab und in der fehlerbehebung steht man sollte sein dvd-laufwerk in so einem fall updaten mit der neuesten firmware, deswegen brauche ich eure hillllfe

    MFG Kai


    Habe dasselber Problem wie Kai.
    Was kann ich tun ?
     
  10. Ich ebenfalls.

    Habs sogar schon mit DiscInfo probiert, aber auch das raff ich nich so ganz.
     
  11. Was kann man tun,dass die DVD von FIFA2006 erkannt wird ?
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Erstaunlich.

    Hängt die plötzliche Schwemme der AOL-Kiddies mit dem Beginn der Herbstferien zusammen oder wurde anderweitig irgendein Saustall ausgemistet?
     
  13. Burak85

    Burak85 ROM

    hab auch das problem hat jetzt jemand die lösüng BITTE
     
  14. byterider

    byterider ROM

    Hallo zusammen,

    meine Jungs hatten das gleiche Problem mit Need for Speed. Aktualisierungen für das Artec-LW gibt es nicht. Baut Euch ein SONY DDU1615 oder vergleichbares LW ein, dann habt Ihr Ruhe. Aber Eure Eltern nicht! NFS macht ganz schön süchtig!

    Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    byterider
     
  15. schuh007

    schuh007 ROM

    hi,

    hab des gleiche problem und mir dieses forum durchgelesen. hab aber keine echte lösung gefunden. bitte, wenn es hier jemand gibt, der mir wenigsten nen tipp geben kann, der soll schreiben..!
     
  16. Darien

    Darien ROM

    ich hab die Firmware Version 3.10 aber die Idee mit PC Welt ist nicht so gut, als ich die Version eingegeben hab hat es keine einträge gefunden! kann mir da einer helfenß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page