1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE DVD-ROM 16x erkennt keine DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tomsonico, Oct 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kronwied

    kronwied ROM

    Hi Leute,

    an alle die auch wie ich probleme mit dem IDE DVD-ROM 16x Laufwerk von Aldi haben, hier habe ich die Lösung so wie ich es gemacht habe und es bei mir funktioniert hat. Ich hoffe es kann euch weiter helfen, da ich schon sehr viele Anfragen zu diesem Thema gesehen habe: " Erkennt keine DVDs/CDs.....

    1. Unter XP macht euch eine Bootdiskette. (Auf Diskettenlaufwerk echtsklichen und dann häckchen bei Bootdiskette erstellen)

    2. Ladet euch diese neue Firmware runter
    http://www.artecusa.com/download/firmware/DHI-G40.zip

    3. Extrahiert/Entpackt den Ordner und kopiert die 3 Dateien auf eine andere Diskette. (Direkt auf die Diskette ohne Unterordner)

    4. Nun startet den Computer mit der Bootdiskette, bis da steht:
    A:\....

    5. Wechselt die Bootdiskette, und legt die andere Diskette ein.

    6.Gebt ein:
    A:\cd A:

    7. Dann
    A:\flash xy: ( wobei xy für das zu flashende Laufwerk steht)

    8. Dann müsste da stehen:
    "Input Binary file"

    9.Gebt ein
    A:\flash v161.bin

    10.Wenn dan Flash OK steht und er vielleicht ein anderes flashen will, dann einfach neustarten/ausschalten und fertig.



    Ich hoffe es hilft! :)

    PS:

    Bitte Rückmeldung!!!! :p
     
  2. buckz

    buckz Byte

    Nachdem ich das tat erkennt er mein DVD Laufwerk überhaupt nicht mehr
     
  3. Du mußt den Ländercode festlegen. Dann wird alles gut. Im Geräte Manager die Eigenschaften, des Laufwerkes anzeigen lassen, dann Registerblatt "Region" auswählen und einen Ländercode aus der Liste auswählen.
     
  4. Belakor

    Belakor ROM

    Ich hab jetzt alle Hoffnung darauf gesetzt, dass es auch bei mir klappt. Aber sobald ich den Befehl zum flashen gegebn habe erzählt er mir nur irgendwas ich soll die Version checken
    Was soll ich machen? :aua:
    Bitte um Hilfe :bet:
     
  5. hallöchen...
    1. hab das selbe problem mit ide dvd-rom also:
    -------------------------------------------
    unter alcohol 120 % stehen folgende informationen:
    herstelleridentifikation:IDE
    produktinformation:dvd-rom 16x
    produkt-version: 2.0
    adresse:atapi, port 1,bus 0,target 1,lun 0
    laufwerkbuchstabe: f:
    dvd-ländercode: rpc-2, Ländercode: nicht eingestellt
    Ländercode Änderungen: Benutzer: 5 / Hersteller: 4
    puffergröße: 512kb

    max-lesegeschwindigkeit: 40x (6000kb/sek)
    aktuelle lesegeschwindigkeit: 4x (600kb/sek)

    lese isrc: unterstuetzt
    lese upc: unterstuetzt
    -----------------------------------------
    Hab keine Ahnung warum es nicht geht xD,
    hab heute cs:s gekauft, cd wurde beim ersten mal direkt erkannt. Hab die installation gestartet und dann ist das irgendwann abgebrochen und schwups war mein dvd laufwerk nicht mehr zu finden im arbeitsplatz...nach dem neustarten wurde die dvdrom nicht mehr erkannt und wird auch nicht mehr erkannt. auch mein dvd-brenner von aopen erkennt die cd nicht kA wieso. Die dvd hab ich heute! gekauft , es hat keine krater und ích bin frustriert weil die installation nicht funzt... ( ist mir schon frueher aufgefallen dass es nicht funktioniert oder wenig z.b)Vielleicht weiß jemand weiteR? ^^
    2.wo und wie kann ich ne bootdiskette erstellen.
    3.der link
    http://www.artecusa.com/download/firmware/DHI-G40.zip
    funktioniert nicht !
    4.HILFE ! ich will endlich in den genuss des cs:s zoggen kommen.
     
  6. unter eigentschaften von ide dvd-rom steht außerdem:
    treiberanbieter : microsoft
    treiberdatum: 1.7.2001 <- lang her xD
    treiberversion: 5.1.2535.0
    signaturgeber: Microsoft XP publisher
    hab auch dort die region auf 2 geändert... 2 ist ja fuer deutschland ?

    edit: sorry for doppelpost aber kann das dadrueber irgendwie nicht editieren o.o

    und noch etwas:
    unter treiberdetails sind da noch verschiedene sys.
    1. cdrom.sys
    2. imapi.sys
    3. PxHelp20.sys
    4. redbook.sys
    5. storprop.dll

    vielleicht muss da ja nochwas in der art wie dvdrom.sys oder so ô.ö

    ja wir haben schon 2006...xD...hätte mich mal frueher danach umsehen sollen
     
  7. uk82

    uk82 Byte

    Ladet euch mal diese Nero-Info-Tool runter
    http://www.pcfreunde.de
    Vielleicht bekommt ihr dort noch ein paar mehr Info's übers Laufwerk.
    Hier gibt es aktuelle Firmware für die Laufwerke
    forum.rpc1.org
     
  8. Der link http://www.artecusa.com/download/firmware/DHI-G40.zip geht nicht. Ich bekomme den Regional code nicht geändert er sagt mir "Stellen sie sicher das von der region Medien enthalten sind oder Sie der Administrator sind."
    Es ist die hl2 dvd rom drinne und admin bin ich auch. Woran kann das liegen?
    und ich will auch wieder css zocken^^
     
  9. Hallo zusammen.

    ich habe seit kurzen ein problem mit meinem DVD- ROM

    das Laufwerk spielt zwar alle meine DVD und meine DVD Spiele so wie auch Audio-CD ab aber er erkennt meine zusamengstelte DVD- RW nicht mehr ob wol sie schon einmal erkannt worden ist. und auf meinen DVD Player keine problemme verursacht.

    Ich habe einen AMD 2800+ Windows XP HOM SP 2 und semtliche updates sind gemacht. Grafikkarte 9600 256 MB von ATI Matherboard AS Rock K7S8X neustes Bios update.Der Hersteller von meinen DVD-ROM ist Afree

    Bitte kann mir jemand bei meinen Problem helfen .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page