1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IDE-Rundkabel zwei auf einen Abgang??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dotwin, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dotwin

Dotwin ROM

Hallo!
    Für mein Raid-System (Mainboard Epox 8K3A+) verwende ich 80-polige IDE Rundkabel Ultra DMA-133, mit zwei Abgängen.
    Meine Frage:
    Auf dem Mainboard befinden sich zwei Anschlüsse für das Raid-System. Ist doch besser (schneller) ein Anschluss = eine Festplatte.
    Wenn ja, besteht die Möglichkeit, das IDE-Kabel von zwei auf einen Abgang zu verringern? Hier ist nämlich zu Beachten, dass Massekabel am letzten (zweiten Abgang) vorhanden ist.
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob ich das Massekabel
    überhaupt benötige.

Vielen Dank für eine Antwort
    DOTWIN

2. Dotwin

Dotwin ROM

Hallo MagicEye!

Aus Platzgründen und dem Ganzen - wegen dem Fenster in der Tür - ein besseres Aussehen zu geben, meine Anfrage.
    Der folgende Link zeigt das IDE Kabel mit Masseanschluss:

http://www.overclockingcard.de/pd1389029544.htm.

Thx for your answer
    DOTWIN

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, die Masse wird wohl auf jeden Fall ans Gehäuse geschraubt gehören, sonst macht die Abschirmung wenig Sinn.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Pro Platte ein Kabel wäre die beste Lösung. Aber "verringern"?? Meinst Du damit abschneiden? Das würde ich lieber lassen an Deiner Stelle. Keine Ahnung, was Du da evtl. noch für ein extra Massekabel hast, hab ich bisher noch nicht gesehen. Einfach das lange Ende vom Kabel ans Board und das kurze an die Platte, der mittlere Anschluß bleibt einfach frei.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page