1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 10 für Win7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kiton, Nov 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hab gerade den Internet Explorer 10 für Win7 runtergeladen und installiert.
    Funktioniert gut - bis jetzt keine Unregelmäßigkeiten.;)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geht das nicht automatisch per Update?

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich nicht. Es handelt sich um eine Vorschau-Version. Automatisch per Update gibt es nur solche für den installierten In.-Explorer bzw. den zu Win7 gehörenden IE9.
    Gruß Eljot

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, wird aber mal kommen. Oder?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den Einstellungen des Windows Updates kann man auch Beta-Versionen zulassen.

7. ja, funktioniert durchaus.. nur schaltet das teil gnaaadenlos Aero ab :spinner::dumm:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Dann muss bei mir wohl doch Gnade walten.

9. Kantiran

Kantiran Kbyte

Ne reine Vorschau würde keine Systemeinstellungen verändern - es handelt sich beim momentanen IE 10 um eine nutzbare "Demo- / Testversion" - das Microsoft vor dem eigentlichen Download auch klar und deutlich so kennzeichnet.

Ein "Release Preview" ist streng genommen eine voll nutzbare "Demoversion", die Ausblicke auf die endgültige und frei gegebene Fassung geben soll.
    Weil "Release Previews" i. d. R. schon sehr stabil funktionieren (siehe das letzte Windows 8 Preview) bieten sie u. a. Entwicklern und Fremdanbietern die Möglichkeit, dessen Handhabung, Funktionen und Kompatibilität zu den eigenen IE-Erweiterungen (z. Bsp. Add-ons usw.) ausgiebig zu testen und für die endgültige Fassung vorzubereiten - was ihnen nicht nur jede Menge Zeit erspart, auch die Updates der im IE 9 installierten Fremdanbieter Add-ons können schneller zur Verfügung gestellt werden.

Damit "normal User" nicht meckern, weil Version 10 beim all monatlichen Windows Update (jeden 2. Dienstag - war also gestern) nicht installiert wurde, wäre es sehr schön gewesen, wenn der Thread-Ersteller erwähnt hätte, dass es sich bei seiner IE 10 Installation um ein bereitgestelltes Release Preview handelt - das manuell (und auf eigene Gefahr) installiert werden kann.
    Der Hinweis, vorher die Windows 7 Systemeinstellungen und die des installierten IE 9 zu sichern, fehlt leider.

@dnalor1968
    Logisch - war ja vor der offiziellen IE 9 Freigabe (Installation über die Windows Update Funktion) auch nicht anders - oder? Ich rechne damit, dass er mit dem nächsten Windows Update zur Verfügung steht.

Wer wird den IE 10 dann wohl nicht installieren dürfen- / können?
    Bei dem die dann garantiert erforderliche "WGA-Echtheitsprüfung" fehl schlägt - was i. d. R. auf einen illegalen Windows 7 Key zurückzuführen ist.

10. Kantiran

Kantiran Kbyte

Die Betonung liegt auf "kann man auch.." - das sollten allerdings unerfahrene User tunlichst unterlassen - es sei denn, sie wollen sich ihr funktionierendes System versauen. Eine echte Beta-Version (was auf die IE 10 Release Preview eher nicht zutrifft) ist IMMER mit Vorsicht zu genießen.

Beta-Installationen unter Umgehung von Windows Standard Vorgaben können die tun, die ganz genau wissen, wie vorher manuell ne Win 7 Schattenkopie erstellt wird und die sich mit der Windows 7 Wiederherstellung / der Systemreparatur gut genug auskennen.

11. Kantiran

Kantiran Kbyte

Nachtrag zu
    Aussage im IE 10 PCWELT Artikel:
    Win 8 beherrscht kein Aero.
    Deshalb wird unter Win 7 (weil ein IE immer System übergreifend installiert wird) durch den für Win 8 identischen IE 10 aus funktionellen Gründen bei der Installation Aero Systemintern abgeschaltet.
    Ob Aero sich durch kleine Tricks und Registry-Einstellungen wieder aktivieren lässt, bin ich bei meinem virtuellen Win 7 Prof. (64Bit) noch am erforschen.

12. "Win 8 beherrscht kein Aero" war mir natürlich klar wusst nur nicht das das nur vom IE bestimmt wird.
    geb bitte bescheid wenn du was findest über die normalen wege gehts nimmer jedenfalls..und so lange das so ist, kommt mir das ding auch als endversion nicht drauf

13. Sele

Sele Freund des Forums

Was ihr nur habt? Ich habe den IE 10 installiert und da ist nichts von wegen Abschalten von Aero ... Ich musste da auch nichts tricksen oder verbiegen.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Aero funktioniert nach wie vor mit IE 10.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS wird das mitkriegen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sein sollte.

16. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das sieht man im breiten Internet aber anders. Als Beispiel:

http://www.computerbild.de/artikel/...xplorer-10-Windows-8-Praxis-Test-6121411.html

http://www.zdnet.de/88131471/release-preview-von-ie10-fur-windows-7-steht-zum-download-bereit/

Es steht dir frei, den Begriff "Preview" nach persönlicher Fassung zu übersetzen.
    Gruß Eljot

17. Kantiran

Kantiran Kbyte

Wie es die CoBi (eh die aller letzte Zeitschrift) sieht oder schreibt, interessiert mich genauso wenig, wie ne Meldung, dass in China ein Sack Reis umgefallen sei.
    Sorry, warum sollte ich das?
    Ich bezog mich auf die im IT-Bereich übliche Erklärungen, was mit "Release Preview Version" im eigentlichen gemeint ist. Persönliches wäre fehl am Platz.

:guckstdu:z. Bsp.: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)
    oder
    http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/preview+release.html.
    und gerade eben noch gefunden
    http://www.gutefrage.net/frage/was-heisst--release-preview

18. Kantiran

Kantiran Kbyte

Sorry, das
    wird leider ein Schuss in den Ofen werden. Mir ist eben wieder eingefallen, das beim virtuellen Win 7 Aero gar nicht unterstützt wird. Liegt u. a. an der virtuellen Grafikkarte und der nicht möglichen "Systembewertung = Leistungsindex Erstellung".

@Kiton
    :spitze:Dann ist's ja alles gut, und ich kann mir für den IE 10 Aero-Test ein zusätzliches Multiboot Test-System ersparen.

19. hast du da die 32- oder die 64bit version installiert?

(ich 64bit und da ists, jedenfalls bei mir, weg)

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

64-bit und wie gesagt keine Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page