1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6.0 lädt bestimmte Seiten nicht mehr/keine Fehlermeldung

Discussion in 'Browser' started by Maestro2050, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

seit etwas 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem IE 6.0. Ich kann ca. 95% aller Webseiten ganz normal öffnen, nur 5 % lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen. Seiten die ich teilweise schon Jahrelang immer öffnen konnte. Es ist auch kein System erkennbar. Es sind SMS Sites wie uboot.com oder Spieleseiten wie gamesweb.com. Wenn ich eine solche Seite öffnen will, passier folgendes:
    - In obersten Kopfzeile wird der Name der Seite schon angezeigt (z.B. U-Boot). Das Hauptanzeigefenster bleibt aber weiß und unten in der Statusleiste steht dann z.B www.uboot.com wird geöffnet. Die Seiten öffnen sich aber nicht, auch wenn ich 20 Minuten warte es passiert nichts.

- Außerdem kann ich dann in Leiste, in der sich die Webadressen eingebe keine neue Adresse mehr eingeben sondern der IE „hängt“ und ich diesen schließen und wieder öffnen muss um wieder eine andere Seite zu öffnen.

- Bei MS fand ich dann eine „Notlösung“ für solche Sites, die nämlich darauf besteht, dass ich in den Internetoptionen das „Active Scripting“ deaktivieren soll. Wenn ich dies tue lassen sich die Seiten öffnen sind aber nur bedingt funktionsfähig, dann man ja ohne Skripte viele Dinge nicht tun kann. Wenn ich aber auf die Website gehe mit deaktivierten „AS“ und es dann auf der Website wieder aktiviere und dann ein Thema der Seite öffnen will kommt, taucht wieder das Problem auf.

- Ab und zu und ohne ersichtliche Logik, kann ich aber dann wieder alle diese Seiten öffnen mit aktivierten AS und es gibt keine Probleme mehr. Nach 1 oder 2 Tagen ist das Problem wieder da ohne dass ich etwas gemacht habe.

- Kleine Info am Rande, vielleicht hilft das was. Mein PC hängt ab und zu mal und ich muss einen Warmstart machen weil nichts mehr geht. Er hängt aber nur dann wenn ich im Internet bin und dass auch nur unregelmäßig

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Was jemand eine Lösung bzw. einen Tipp wie ich das Problem umgehen kann? Mein OS ist Win XP SP 1 und der IE 6.0 mit SP 1.

Danke im Vorraus!!!

2. Habe ich gerade gemacht...auch keine Änderung :aua: Aber trotzdem danke :)

Ich versteh es einfach nicht...vielleicht noch weitere Tipps?

3. err0r

err0r ROM

gehe mal %systemroot%/system32/drivers/etc/
    dort müßte es eine dateit "hosts" geben.
    öffne diese datei mit dem editor.
    dort sollte bis auf ein paar textzeilen nur
    127.0.0.1 localhost
    enthalten sein.
    falls dort noch andere ips und dns-namen enthalten sind lösche sie
    einfach.

mfg

4. err0r

err0r ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page