1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 Meldung : Verschieben oder Kopieren Von Dateien in dieser Zone zulassen

Discussion in 'Browser' started by d.krause, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.krause

d.krause Byte

hallo zusammen

jedesmal wenn ich ein bild mit drag and drop speichern will muss ich diese dämliche meldung bestätigen. wie kann man das abstellen ?
    habe xp mit sp2 und ie6 und in den einstellungen (extras / internetoptionen / sicherheit für die zonen internet und lokaes intranet ( mehr zonen gibt es nicht ) den punkt ziehen und ablegen oder kopieren auf aktivieren und nicht auf eingebeaufforderung .
    vielen dank
    dieter

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. d.krause

d.krause Byte

Hallo Wolfgang77

Neue software interessiert mich nur dann, wenn sie mir auch vorteile bringt.
    Weist du ob man beim IE7 mit drag-n-drop dateien speichern kann ?
    Frührer IE versionen konnten das nämlich. Soll wohl ein sicherheitsproblem gewesen sein und deshalb wurde diese sicherheitsabfrage eingeführt ich brauch sie aber nicht.

gruss
    dieter

ach und übrigens : ich hab ne legale xp lizenz

4. Wolfgang77

Bei mir funktioniert das ohne Sicherheitsabfrage, habe es gerade getestet..
    System: XP SP2 und IE 7.0

5. d.krause

d.krause Byte

Hallo Wolfgang

Schätze dich glücklich, bei mir auch mit IE 7 nicht !
    Komme grad von einem ausflug in die schöne IE 7 welt zurück.
    Was soll ich mit drei kommandozeile die grösstenteils leer sind und
    x einstellmöglichkeiten die ich grösstenteils nicht verstehe ?
    ( surfe seit 11 jahren ohne registerkarten und hab die auch noch nie vermisst ). Nach der deinstallation konnte ich erstmal mein
    "intranet" = pc und router, neu konfigurieren : kein internetzugang mehr. Fazit : je oller je besser, hab ne seite gefunden wos noch
    uraltbrowser gibt, IE 7 ist typischer mikroweich sch.....
    gruss
    dieter

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

Der IE6 hat gravierende nicht gestopfte Sicherheitslücken. Wenn allein das schon kein grund ist upzudaten weiß ich auch nicht :rolleyes:

7. pussycat

pussycat Megabyte

8. d.krause

d.krause Byte

Hallo Steve
    Komisch aber seit jahren hab ich nur ´n paaar verfolgende cookies und sonst keine malware ( laut spybot ) und auch keine probleme.
    Deshalb nervts mich wenn mir irgentwelche paranoiden mikroweichheinis
    immer neue hürden in den weg legen.
    Bei IE 7 musst du nochmal extra bestätigen das du surfen willst wenn du die vorgegebenen mindestsicherheitseinstellungen unterschreitest und zwar JEDESMAL ! Lächerlich !
    Hast du denn ne idee wie ich diese nervende meldung bei IE 6 wegbekomme ?
    gruss
    dieter

9. d.krause

d.krause Byte

Is ja nett Pussycat
    Aber ich hab doch ne legale xp lizenz s.o.; ich will den sch.... bloss nicht !
    gruss
    dieter

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

Also bitte, es ist einfach nur dumm wenn man kostenlos mehr sicherheit bekommen kann und es nicht macht. Als wenn jmd dir anbieten würde, airbags kostenlos in dein auto einzubauen - auch wenn du bisher keinen unfall gemacht hast wärs besser oder?
    nicht mehr wenn mans ausschaltet :rolleyes: *sry*

11. d.krause

d.krause Byte

Es ist durchaus nicht dumm sondern sehr vernüftig etwas abzulehnen daß man nicht braucht.
    Dieses sogenante mehr an sicherheit erhält man übrigens nicht "umsonst". Man zahlt dafür mit zusätzlichem arbeitsaufwand, höherer rechnerleistung, zusätzlichem speicherplatz : also geld d.h. arbeitsleistung.
    Die softwareindustrie macht ihr geld mit irgentwelchen pseudowertverbesserungen und panikmache und zwingt den durchschnittsuser einen immer höheren teil seiner restlebenszeit damit zuzubringen sich an - unnötigerweise - neue software zu gewöhnen und das geld dafür auszugeben. Ich mache diese spielchen aber nicht mit sondern entscheide selbst aufgrund meine erfahrung was ich brauche und was nicht.
    gruss
    dieter

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

:D sry aber so einen ********************* hab ich noch nie gehört :D:D:D

:sorry: :saufen: :volldoll: :mussweg: :topmodel:

13. d.krause

d.krause Byte

Hallo allerseits
    Da
    1.) SteveZ offensichtlich die argumente ausgehen
    und
    2.) dieser thread doch sehr vom ursprüngliche thema abgekommen ist
    und
    3.) keine lösung für mein problem rüberzukommen scheint

denke ich es ist zeit diesen thread abzuschliessen.

@SteveZ : Bitte an die nettikette halten, danke
    gruss
    Dieter

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

na also bitte ^^

15. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

@Wolfgang77

Geht mir wie d.krause, bei mir kommt im IE7 (gleiches System wie bei Wolfgang) auch bei den gleichen, oben schon genannten Sicherheitseinstellungen die zusätzliche Abfrage.

Vielleicht kommt es darauf an, wohin man die Bilddatei zieht.Da ich das an sich nicht nutze, werde ich aber da nicht weiter testen.

16. pussycat

pussycat Megabyte

17. Wolfgang77

Dann könnte es höchstens sein dass es ein Sicherheitspatch für Win XP war und nicht speziell für den IE, weil der ist bei mir voll "durchgepatcht" .. also aktuell (IE 7.0). Aber mein Win XP ist nicht voll gepatcht, Autoupdate deaktiviert und nur Patches die ich für sinnvoll halte werden getestet und dann installiert... jeden Müll lasse ich mir von Microsoft nicht andrehen :).

18. Wolfgang77

Hier steht dass es eigentlich nicht gepatcht ist:

Drag-and-Drop-Lücke im Internet Explorer
    http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39141031,00.htm

Braucht man für diese Funktion ein ActiveX-Steuerelement :rolleyes:
    Die für Scripting sicher sind sind bei mir für die Internetzone aktiviert.
    Mehr zu dem Thema kann ich nicht sagen ... nix wissen .. sorry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page