1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 oder7? Oder Firefox?

Discussion in 'Browser' started by Peter Hard, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Momentan benutze ich unter Windows XP den Internet Explorer 6 und bin auch ganz zufrieden damit. Jetzt gibt es ja schon länger den IE 7 und ich frage mich, ob sich ein Umstieg lohnt. Wie seht ihr das und was sind eigentlich die wichtigsten Unterschiede zwischen beiden Browsern?

Als Alternative habe ich auch schon viel von Firefox gelesen. Ist der denn vielleicht sogar die bessere Lösung? Wäre einfach über ein paar Einschätzungen dankbar und Infos, welchen Browser ihr benutzt und warum!

Über den ein oder anderen Tip wäre ich sehr danbar!

Viele Grüße
    Peter

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schon wegen Tabbed Browsing sollte man auf jedenfall vom IE6 weg. ;)

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Probiers einfach aus, welcher dir besser liegt. Vielleicht auch den Testsieger aus der neuen Chip. OPERA. Benutze ihn selbst und bin sehr zufrieden.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich muss sagen finde eigentlich alle modernen typischen Browser ok. Ob nun FF, Opera oder IE7 (aber den dann bitte mit dem Pro Addon).

5. opera hat nur ein problem: wenige webseitebetreiber achten nicht darauf,dass ihre werke auch in opera funktionieren. das liegt an der geringen verbreitung. du kannst dir entweder dessen bewusst sein und merkwürdig erscheinende seiten in firefox betrachten oder gleich firefox benutzen. dessen lücken werden wesentlich schneller geschlossen und außerdem hatte er tabbed browsing lange vorm ie7. auch wegen toller extensions lohnt sich firefox. und du trägst auch zur besseren browser-mischung im web bei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page