1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 reparieren/neuinstallieren

Discussion in 'Browser' started by Grizzly28, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Ich habe ein Problem mit dem IE 6, sodass ich ihn neuinstallieren oder reparieren möchte.

Ich nutze WIN XP Professional und das SP 2

Kann mir jemand helfen ?

2. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

unter systemsteuerung->software-> software hinzufügen oder entfernen kannst du ihn neu aufspielen

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

hat beides leider nicht funktioniert, das mit systemsteuerung -> software funktioniert soweit ich gehört habe nur, wenn man kein sp2 installiert hat.
    das mit der eingabeaufforderung bei start -> ausführen klappt auch nicht, da wenn ich dann mein sp2 reinlege es den gesuchten ordner dort gar nicht gibt.

mfG

grizzly28

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...um was für ein Problem geht es denn? - pauschal: Reparaturinstallation.

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja er öffnet die seiten nicht mehr, also er versucht nichtmal sie zu laden, es kommt auch keine fehlermeldung. er macht einfach nichts wenn ich die adresse eingegeben habe und dann auf enter drücke

ps: habe den IE 7 Beta 2 jetzt installiert aber das problem ist immer noch da, also muss das etwas mit den einstellungen zu tun haben

7. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !
    Mein IE öffnet die seiten nicht mehr, also er versucht nichtmal sie zu laden, es kommt auch keine fehlermeldung. er macht einfach nichts wenn ich die adresse eingebe und dann auf enter drücke

neuinstall und deinstall bringt nichts.

Ich habe den IE 7 Beta 2 jetzt installiert aber das problem ist immer noch da, also muss das etwas mit den einstellungen zu tun haben

gehe über einen router ins internet (also WLAN).

nutze die Firewall ZoneAlarm Pro. an der kann es eigendlich nicht liegen, da ich da vom IE alles zugelassen habe und es auch schoneimal versucht habe, nachdem ich sie geschlossen habe.

NUTZE WIN XP SP 2

8. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

kann mir bestimmt keiner weiterhelfen........ *wein*

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sind ja gerade mal 14 Minuten 'rum, [​IMG] :D

Bei welchem IE trat das denn zuerst auf, erst bei IE6 und dann auch bei der BETA ?
    Strg+F5 klappt auch nicht?
    Und deaktiviere deine "Firewall" doch mal.

10. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

strg+5 geht nicht. beim IE 6 trat es auf. habe dann auf die beta von ie 7 geuppt und da ist es aber auch.
    firewall habe ich schonmal deaktiviert. hat nix genützt

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann tippe ich mal auf den Router. Wenns um Hardware geht, bin ich allerdings weg, weil 0,00 Plan. :wegmuss:

Ach, eins noch:
    Ist das bei allen Seiten so? Wie läufts mit Alternativbrowsern?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Den Ordner gibt es auch nicht auf der SP2-CD, aber auf deiner Festplatte im Verzeichnis C:\Windows\ServicePackFiles\i386. Aber du ja jetzt die Beta vom IE7 installiert hast, weiß ich nicht, ob das jetzt noch funktioniert...

Gruß
    Nevok

13. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ich kann die beta ja mal löschen und dann das nochmal versuchen.

am router liegt es nicht, da der IE ja schonmal funktioniert hat.

mitem firefox komm ich ja rein, aber den IE brauch ich noch für ein paar programme, die nur mit ihm laufen.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du kannst ja mal unter Firefox die Erweiterung IE Tab installieren. Damit lassen sich Seiten, wie z. B. die Windows-Update-Seite, welche normalerweise nur im IE korrekt angezeigt wird, auch mit Firefox öffnen.

Allerdings sollte der IE korrekt funktionieren, sonst nützt die Erweiterung nix.

15. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

habe sie installiert, leider öffnet er die seiten immer noch nicht. ich bin verzweifeln mit diesem sch... IE

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann hilft wohl nur noch eine Reparaturinstallation. Allerdings musst du danach das SP2 sowie alle darauffolgenden Updates installieren. Dazu lädst du dir am besten das aktuelle Update-Pack für Windows XP runter. Es enthält aber nur die Updates, welche keine Echtheitsprüfung verlangen. Du solltest also nach der Installation des Updates-Packs die Windows-Update-Seite besuchen.

17. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

kann man diese reperaturinstallation auch machen, wenn der ie 7 schon installiert ist oder muss ich den vorher deinstallieren?

funktioniert der IE dann wieder zu 100 %, wenn ich die reperaturinstallation durchführe ?

mfG

Grizzly28

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich würde ihn vorher deinstallieren.

Sollte er eigentlich, da alle Dateien von der Windows-CD wieder auf der Festplatte installiert werden, also auch die Dateien des IE.

19. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

danke ich versuche es mal gleich, melde mich dann wieder.

20. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

so jetzt habe ich ihn und eine weile lang hat er auch funktioniert der IE 7.

Wenn ich jetzt aber eine Seite öffnen möchte kommt immer diese Seite konnte nicht angezeigt werden. woran kann das jetzt liegen ?

mfG

Grizzly28

PS: Ist mir aufgefallen, seitdem ich einige Programme installiert habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page