1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 / Win XP - Abschuß durch bestimmte Websites ?!

Discussion in 'Browser' started by movie-king, Dec 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. movie-king

movie-king Guest

Hallo,

ich surfe mit IE6 unter Windows XP / SP2. Beim Anklicken bestimmter Websites (vielleicht 5% aller Sites ?) wird der IE komplett abgeschossen, d.h. die Site ist noch für ca. eine halbe Sekunde sichtbar, aber dann schließen sich alle IE Fenster blitzschnell automatisch. Das geschieht ohne jede Fehlermeldung. Ich habe noch kein System entdeckt, bei welchen Sites das passiert, aber wenn's passiert, dann 100% reproduzierbar. Bin vor einem halben Jahr von Win98 auf XP umgestiegen; erst seitdem gibt's dieses Problem.

Heute wollte ich den aktuellen Codec von www.divx.com runterladen, und da war's wieder.

Hat jemand eine Idee ?

P.S.: Inzwischen habe ich mit Firefox nun wenigstens meinen Divx-Codec gelutscht, aber ich wüßte trotzdem gerne, warum der IE manchmal spinnt.

Danke

movie-king

2. movie-king

movie-king Guest

Inzwischen hatte ich so einen Abschuß auch mit dem Firefox, aber nicht bei allen Sites, an denen IE6 scheitert.

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Vermute das hat was mit Java zu tun!

4. franky70

franky70 ROM

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem.
    Als ich XP Home installiert hatte, ging es los.
    Das es sich bei meiner XP-Version um eine OEM mit integriertenm SP2 handelt darf Microsoft nicht supporten.
    Man empfahl mir eine Vierensuche, man tippte auf einen Intallationsfehler. Alles Blödsinn!!! Meiner Meinung nach ist das ein Fehler im SP 2.
    Ich habe schon alles mögliche versucht aber selbst eine Neuinstallation führte zu nichts. :aua:
    Sogar ein Tuning meiner Internetoptionen, das deaktivieren meiner ZoneAlarm Firewall und schrauben an der Regestry nützte nichts.
    Man gab mir im Forum denTip die XP Firewall zu deaktivieren. Das werde ich mal probieren.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ansatz wäre eine Reparaturinstallation des IE und dann das volle Programm:

Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.

6. movie-king

movie-king Guest

Hi,

nachdem auf meine Frage einige Tage Funkstille herrschte, habe ich diesen Thread aus den Augen verloren und lese ihn jetzt gerade erst. Komme erst in den nächsten Tagen dazu, Euren Empfehlungen nachzugehen. Ein paar Infos möchte ich aber noch nachtragen:

• Ich habe XP professional OEM
    • AntiVir ist installiert und aktuell
    • Wenn ich mich nicht irre, waren die Probleme schon da, bevor ich den SP 2 installiert habe. Auf der Original XP-CD war nur SP1a integriert
    • Ich habe tatsächlich ein "Java Runtime Environment 2" installiert. @Allgaeuer: Ist es das was Du mit "hat mit Java zu tun" meintest ? Gibt's irgendwelche Einstellungen, mit denen ich das Verhalten von Java beeinflussen kann ? Leider kann ich das JRE2 nicht rauswerfen, weil ich sonst meine Auerswald-Telefonanlage nicht mehr konfigurieren kann. (Könnte das höchstens mal probeweise versuchen.)
    • Habe inzwischen Sites gefunden die auch mit dem Mozilla Firefox nicht laufen. Es gibt aber komischerweise mindestens eine (www.divx.com), die den IE abschiesst, die sich aber mit Firefox normal anschauen lässt. Es wird immer mysteriöser

7. btpake

btpake Guest

Hi!
    Welche?

Schau Dir mal diese Java-Version an.

Hast Du mit Spybot S&D sowie Ad-aware gescannt?

Lass mal den Mcafee Stinger drüberlaufen.

Btw. Ein aktuelles Antivir bedeutet noch lange keine Sicherheit! Desweiteren noch einmal der Hinweis auf http://www.hijackthis.de/

8. movie-king

movie-king Guest

@btpake:

Folgende Site schiesst sowohl den IE als auch den Firefox ab: www.cfbrh-wuerttemberg.de

Die weiteren Tipps probiere ich, wie gesagt, demnächst. Meine Frau bringt mich um, wenn ich nicht endlich den Keller fertig streiche, bevor ich schon wieder das ganze Wochenende vor der Kiste hocke ... (seufz)

Danke einstweilen.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jep, sieht schwer nach ner fehlerhaften Java-Installation aus (die Seite enthält ja ausser dem Applet nicht viel).

Deinstalliere dein aktuelles JRE und lad dir bei Sun die aktuelle Version runter.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ bitpicker

:huh: Die Navibuttons auf der Seite sind doch Java-Applets, oder nicht?
    Code:
    <applet code="fphover.class" codebase="./" width="125" height="24">
                      <param name="textcolor" value="#FFFFFF">
                      <param name="text" value="BEARDED COLLIE">
                      <param name="hovercolor" value="#008080">
                      <param name="bgcolor" value="#C0C0C0">
                      <param name="effect" value="glow">
                      <param name="font" value="Helvetica">
                      <param name="fontstyle" value="bold">
                      <param name="fontsize" value="13">
                      <param name="color" value="#000099">
                      <param name="url" valuetype="ref" value="zlbeard.htm">
                    </applet>

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Is ja schön und gut, aber wenn movie-king nun Java aktiviert hat und es nicht richtig installiert ist, dann könnte das ja der Grund für den Abschuss des IE sein, oder?

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

13. btpake

btpake Guest

Gerade getestet:

Mozilla 1.7.5 wird die Seite vollständig geladen und funktioniert

FireFox 1.0 lädt die Navigationsbuttons nicht

Meine Javaversion 1.5.0

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nun laß' den TO mal die alte Version haben, da könnte dann dort wirklich schon der Hund begraben liegen.
    Evtl.
    Aber er sagt ja nix...

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jetzt lasst den TO doch erst mal den Keller streichen, sonst hängt der Haussegen schief und er muss am Ende noch auf der Couch schlafen. :D

16. movie-king

movie-king Guest

Hallo Freunde,

ja, ich lebe noch,
    ja, der Keller ist jetzt blitzblank,
    ja, der Haussegen hängt wieder gerade,
    nein, ich musste nicht auf der Couch schlafen :D

Jetzt habe ich gerade mal JRE 142 deinstalliert (beide Sites spielen mit beiden Browsern)

Habe JRE 150 installiert => alles geht immer noch.

Jetzt muß ich leider die gesamte Auerswald SW neu installieren, da ich die auch abschießen musste, um JRE deinstallieren zu dürfen. Mal sehen ob die dann noch geht. Wenn nicht, ist das aber ein ganz anderes Thema...

Auf jeden Fall mal vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Geduld !

Nachtrag 24.01.05:
    Habe Grund zu der Annahme, dass das Problem nicht unbedingt mit der Version 142 des JRE zu tun hatte, sondern eher mit dessen kaputter Installation. Habe nämlich zufällig entdeckt, daß unter JRE 142 das Java-Bedienungsfeld in der Systemsteuerung sich gar nicht mehr öffnen liess. Nach Neuinstallation der 150 lässt sich das öffnen. Da war also ganz offenbar etwas kaputtgeschossen.

Gruss movie-king

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page