1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 - Autovervollständigen geht nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Agabu, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agabu

Agabu Byte

hallo allerseits,

nach Upgrade IE6 auf IE 7 funktioniert Autovervollständigen nicht mehr. Ich habe zunächst in der entsprechenden MS-Newsgroup nachgefragt. Aber die Klug*******r dort verrennen sich einfach in die These, dass dies durch Fremdprogramme verursacht sei. Das kann aber nicht sein! Ich habe das Upgrade auf vier Rechnern durchgeführt, auf dreien funktioniert Autovervollständigen einwandfrei, auf einem nicht. Auf allen vier Rechnern laufen genau dieselben Programme (Firewall, Virenwächter usw). Außerdem habe ich auf dem Rechner, auf dem es nicht funktioniert, das Upgrade auch im abgesicherten Modus ohne irgendwelche Zusatzprogramme durchgeführt. Ebenfalls Fehlanzeige. Das Problem scheint so selten nicht sein, wie auch andere Threads in der entsprechenden Newsgroup zeigen. Weiß vielleicht einer der PCW-Freaks einen Rat für mich?

2. prinblac

prinblac ROM

Hallo Agabu, keine Lösung doch vielleicht ein Trost... auch ich habe mich Stundenlang mit diesen Problem AutoVervollständigen im IE7 herumgeschlagen. Mit den schlauen, doch ein "wenig" arroganten Leuten von MS-Newsgroup rumgeärgert. Es ist zum aus der Haut fahren das die AutoVervollständigung im IE7 nicht klappt. Habe selbst noch weitere XP Systeme und darauf läuft alles einwandfrei.
    Habe die Installation wie Du, in allen erdenklichen Arten wiederholt, doch ich kann das Problem auch nicht beseitigen.
    Bin immer noch der Meinung, dass es hier um ein Registry Kniff geht. Denn auf IE6 war alles einwandfrei und nun erstellt die Neuinst.keine Storage Schlüssel und ausserden kann AutoVervollständigen in den Optionen nicht mehr mit Übernehmen aktiv gesetzt werden.
    Bin froh um gute Tipps, gruss an Alle Lou:) :jump: :)

3. Agabu

Agabu Byte

Hallo Lou,

Nett, dass du mir geschrieben hast. Ich habe die Geschichte in den MS-Newsgroups weiterverfolgt. Neben deinem Posting gab es ja noch viele andere zu diesem Thema. Den beiden selbsternannten MS-Gurus Kai und Freudi fällt nichts anderes ein als stur darauf zu beharren, dass die Ursache an irgendwelchen im Hintergrund laufenden Programmen liegt. Wieso funktioniert dann Autovervollständigen nicht, wenn man das Upgrade in abgesicherten Modus durchgeführt, und keine, wirklich gar keine, Programme im Hintergrund laufen lässt. Dafür haben die beiden keine plausible Erklärung. Vielmehr heißt es: irgendetwas läuft eben doch im Hintergrund. Ich glaube vielmehr, dass dies wieder einer der bereits sattsam bekannten MS - Schlampereien ist wie ja auch die dauernden Sicherheitslücken im IE zeigen. Also: eine Lösung habe ich auch nicht. Aber vielleicht sollten wir doch einmal ernsthaft darüber nachdenken uns einen anderen Browser, sei es Opera oder das schlaue Füchslein, zuzulegen. Ich habe mich davor bisher immer gedrückt, weil ich mich mit IE einigermaßen gut aus:aua: :aua: kannte, und mich nicht in einen neuen Browser einarbeiten wollte. Aber wenn ich die Zeit überschlage, die ich jetzt mit diesem Sch...Autovervollständigen-Problem verplempert habe, hätte ich wahrscheinlich schneller einen der kostenlosen Browser installiert und mich darin eingearbeitet.:aua:

Viele Grüße Axel

4. prinblac

prinblac ROM

Ciao Axel, habe eben deinen Tread in MS-Newsgroup beantwortet :) :) :) und verzweifle echt langsam, dass die Lösung zu unserem Problem nicht zu finden ist. Ich finde IE einfach toll und kann nur damit meine Webseite bearbeiten. Vermisse dieses verflixte AutoVervollständigen im IE7, doch sonst ist er immer noch mein Lieblingbrowser und eine deutliche Verbesserung zum IE6. Habe Firefox 2.0 alternativ auch schon länger installiert, dort klappt wirklich alles hervorragend, auch die Plugins sind erste Sahne. den FF kannst Du echt so zuschneiden bis er individuell passt. 10 Punkte..!!
    Doch für mich ist auf einigen Seiten der IE7 unerlässlich. Und ausserdem finde ich, wenn eine Option schon verfügbar ist, sollte sie auch funktionieren. Tja, suchen wir halt weiter nach einer Lösung, habe schon so viel Zeit in das AutoVervollständigen Problem investiert, und doch lässt es mir keine Ruhe.
    Ich bin zuversichtlich, irgendwann lachen wir über die Lösung, gell Axel;)
    Gruss an Alle Lou

5. Nachdem ich die komplette Registrierung durchforstet habe, habe ich den Knackpunkt gefunden.

Im Pfad: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel" bei "FormSuggest" und "FormSuggest Passwords" eine 1 eintragen. Rechner neu starten ausprobieren.

Vorher Registrierung sichern!!! Keine Garantie!!

Bitte unbedingt antworten ob es klappt.

6. prinblac

prinblac ROM

Ja hallo Heinrich. Respekt Mann, Du hast mir soeben die Lösung gebracht nach der ich seit Umstieg auf IE7 gesucht habe. Es ist eine ware Freude für mich, dass die AutoVervollständigen Funktion wieder da ist. Vielen Dank..!!!:jump: :jump: :jump: mache ne Riesen Welle... Habe Seit Nov. 06 Stunden mit der Suche, tausend Neuinstallationen und Nerven an sogenannte Newsgroup Gurus verbraucht. Ich war schon ziemlich früh der Meinung, in der Registry, liegt der Hund begraben. Nur wurde immer steif und fest behauptet, hier liege ein Installationsproblem vor. Eh egal... Nun bin ich happy & würde Deine Lösung (in Deinem Namen natürlich) anderen geplagten Usern, in den Microsoft IE Newsgroup zugänglich machen. Nochmals vielen Dank und ich hoffe Dir auch einmal Behilflich sein zu können.
    Freudige Grüsse aus der Schweiz, Lou

7. :bitte:

Vielleicht wartest Du mit dem Verbreiten noch ein wenig. Bei der jetzigen Lösung läßt sich die Option im IE7 nicht mehr ausschalten (Felder sind deaktiviert). Ich arbeite gerade an einer anderen Lösung und melde mich wieder.

8. prinblac

prinblac ROM

:sorry:
    Hallo, Heinrich habe leider schon den Tipp weitergeleitet, jedoch diese Unzulänglichkeit in den Internetoptionen/Inhalte/AutoVervollständigen hingewiesen. War in meiner Euphorie ein wenig vorschnell, doch es hat einige User die seit Nov. 06 dieses Problem haben.
    Danke, Sorry & Gruss Lou

9. Hallo prinblac, die Lösung ist ganz einfach.

Den Ordner "Internet Explorer" unter "Policies" komplett löschen, dann geht alles wie es soll.

Vorher den Ordner exportieren damit man in wieder importieren kann wenn's nicht klappt.:jump:

10. prinblac

prinblac ROM

Hallo Heinrich, habe Registryschlüssel Policies/Internet Explorer exportiert & gesichert. Habe den Ordner Internet Explorer gelöscht und nun lassen sich unter Internetoptionen/Inhalte/AutoVervollständigen alle Häckchen wieder aktivieren/ deaktivieren und alles klappt wieder wie beim IE6.
    Hätte ich den Ordner "Internet Explorer" stehen lassen sollen & nur die Inhalte darin löschen sollen? Besteht die Möglichkeit das Microsoft bei einem Update, dort wieder Einträge macht?
    Vorab nochmals besten Dank und ich weiss immer noch nicht wie Du den Übeltäter auf die Spur gekommen bist. Waren doch da seit Monaten auch andere findige Köpfe auf der Suche... Super Leistung..!!!
    Grüsse aus der Schweiz Lou

11. Agabu

Agabu Byte

Hallo Heinrich,

habe deine beiden Lösungsvorschläge durchgeführt. Autovervollständigen geht immer noch nicht.

Gruß Agabu

12. Hallo Lou,

ich glaube nicht das dieser Effekt nach einem update wieder auftritt.
    Die Suche nach der Ursache war für mich etwas vereinfacht da ich einen Büro-PC hatte der funtionierte und einen privaten bei dem das Problem auftrat. Da ich auf beiden Rechneren Administatorrechte habe konnte ich ohne Einschränkungen arbeiten. Natürlich gehört auch Neugierde und etwas Mut dazu. Probieren ist eben manchmal doch besser als studieren - kann aber auch schon mal mit einer Neuinstallation bestraft werden.

Grüße aus Bielefeld, der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald (da haben sich auch schon die Römer die Zähne ausgebissen).

13. In der ganzen Registrierung mal nach "Policies" suchen, evtl. ist da noch ein weiterer Eintrag mit "Internet Explorer".

Sollte das nicht der Fall sein kann ich auch nicht weiterhelfen.

14. Marc512

Marc512 ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.. seit einem update von XP, sowohl Prof. als auch Home habe ich keine Autovervollständigung mehr, d.h. wenn ich mich z.B. in einem Forum einlogge und mein Passwort eingebe werde ich nicht mehr gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte und auch der Anmeldename wird nicht hinterlegt, muss ihn also jedes Mal neu eingeben.
    Früher reichte ein Doppelklick und ich habe den Namen gesehen.

In der Registrie gibt es bei mir unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft" keinen Unterordner mit Internet Explorer, ich habe auch sonst mal geschaut, finde nichts passendes.

Kann es sein, dass seit einem update die Autovervollständigung ganz abgeschaltet wurde?
    In den Optionen kann ich es aber immer noch ankreuzen, aber bringt eben nichts! :-(

Weiß vielleicht doch noch jemand einen Tipp?

Gruß
    Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page